Satellite
Show on map
  • Day 162

    Unbeschwerte Tage in Suva...

    March 27, 2016 in Fiji ⋅ ⛅ 29 °C

    An Karfreitag fliege ich auf die Fidschi-Inseln. Ich lande in Nadi, fahre aber sofort mit dem Bus weiter in die Hauptstadt Suva. Die Busfahrt ist ein guter Einstieg, um mich mit Fidschi vertraut zu machen. Viereinhalb Stunden, der Bus ist bis auf den letzten Platz besetzt, und es ist superheiß.

    In Suva treffe ich mich mit Peter aus Neuseeland, der gerade nach Zyklon Winston mit der neuseeländischen Airforce zum Aufräumen hier ist. Die ersten drei Nächte in Suva sind wir in der Colo-i-Suva Rainforest Lodge. Im Regenwald gehen wir in kleinen Pools schwimmen. Das ist nicht ganz so romantisch wie es klingt – es ist Ostersamstag und alle Welt unterwegs.

    Sonntags fahren wir nach Pacific Harbour. Es regnet und es ist den ganzen Tag grau. Wir haben trotzdem einen wunderschönen Tag, der Strand und das Meer ist super. Und ich kann meine Muschelsammlung um einige wunderschöne Exemplare erweitern. Wir lassen den Abend an der Strandbar ausklingen und nehmen ein rasendes Taxi zurück in die Stadt. In den Taxis kann man sich selten anschnallen, und auf dieser Fahrt hätte ich das definitiv gerne getan. In Fidschi überholt man, wenn man denkt, dass man schneller ist als das vorausfahrende Auto. Der Gegenverkehr spielt dabei eine marginale Rolle.
    Read more