Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 183

    Ao Nang, Railae Beach, Hong Island

    17. April 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

    Meine Erwartungen an Südthailand sind ehrlich gesagt gering. Ich lande in Krabi und bin einige Tage im schönen Glur Hostel in Ao Nang untergebracht. Ao Nang soll eher eine Durchgangsstation sein. Erstaunlicherweise fühle ich mich aber ganz wohl. Das Hostel ist toll und ich lerne nette Mitreisende kennen. Die Saison ist fast zuende, es sind nicht mehr so viele Touristen unterwegs und so ist Ao Nang zwar immer noch sehr touristisch, aber auch ganz entspannt.

    Mit den Leuten aus dem Hostel: Astrid aus Deutschland, Flavia aus Brasilien, Dillon aus den USA und Angel, Carolina und Karim aus Spanien verbringen wir einen faulen Tag am Railay Beach, nur eine kurze Bootsfahrt von Ao Nang entfernt. Am nächsten Tag mieten wir uns ein Longtailboot und lassen uns von Fahrer Nuk auf mehrere Inseln und in eine Lagune schippern. Das Boot zu mieten ist super, denn so kann man den Tagesausflüglern aus dem Weg gehen, die anscheiend alle zur gleichen Zeit mit dem gleichen Programm an der gleichen Bucht abgeladen werden. Dann steht man zwar auf einem schönen Fleckchen Erde, diesen muss man aber mit 1.000 anderen Touris teilen. Nicht ganz mein Fall.
    Weiterlesen