Teamworkshop & Royal Opera House:Teil 2

September 18, 2019 in Oman ⋅ 🌙 30 °C

Nach unserem täglichen Kaffeeklatsch zu Hause in unserer Unterkunft mussten wir uns fast schon beeilen noch kurz unter die Dusche zu hüpfen und danach in unsere schicksten Klamotten zu schlüpfen. Denn unser nächster Höhepunkt für diese Woche stand auf dem Plan - ein Besuch in der Royal Opera. Unser Großraumtaxi war auch tatsächlich pünktlich zur Stelle, was wir nach mehreren interessanten Anrufen am Nachmittag nicht zu 100% erwartet hatten. Genau zu Sonnenuntergang waren wir dann bei der Oper angekommen, die für mich auch beim 2. Besuch noch eine genauso beeindruckende Architektur aufweist. Auch von innen lässt einen dieses Bauwerk immer wieder staunen, und wir durften über 2 Stunden den Klängen der Filarmonica della Scala lauschen, die dieses Konzert zur Einweihung des neuen Saals im House of Musical Arts spielten. In der ersten Hälfte kamen wir in den Genuss von Werken der großen italienischen Opernkomponisten wie Rossini und Verdi, in dem zweiten Teil gab das Philharmonieorchester dann Dvořáks 9. Sinfonie in e-Moll zum Besten.
    Nachdem uns Mundher & Sabei nach dem Konzert an der Oper netterweise aufgesammelt haben, konnten wir den Abend noch entspannt bei Sabei mit Pizza ausklingen lassen.
    Ein Highlight erwartet mich noch bei unserer gemeinsamen Rückfahrt.An diesem Abend überlässt Amjad mmir das Steuer und er selbst schlüpft in die Rolle des menschlichen Navis auf dem Beifahrersitz.

Das 1. Mal Autofahren auf omanischen Straßen ✔ Geht zumindest in der Nacht echt klar, wenn die Straßen leer sind :D