Satellite
Show on map
  • Day 24

    Schnorcheltrip

    September 20, 2019 in Oman ⋅ ⛅ 35 °C

    Hoch die Hände, Wochenende! Bevor wir jedoch zu zunserem nächsten Wochenendtrip aufbrechen, können wir sogar noch ein paar Stunden Schlaf aufholen. Wir starten nämlich erst gegen 9 Uhr, da wir für unseren 1. Programmpunkt erstmal nur 45min bis ans andere Ende von Maskat fahren. Als wir aus dem Auto steigen, wird der Salzduft des Meeres noch intensiver, denn wir parken direkt an einem kleinen Hafen, in dem viele Motor- und Segelboote anlegen. Natürlich kennen unsere omanischen Freunde über drei Ecken wieder einen Bekannten, der ein eigenes Boot besitzt und unsere Gruppe einmal aufsteigen lässt. Als wir mit dem Boot den Hafen verlassen, langsam Fahrt aufnehmen, Salzwasser und Wind durch meine Haare fahren und mir die Sonne angenehm warm ins Gesicht scheint, habe ich nur einen Gedanken: so glücklich & frei wie in diesem Moment habe ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt und ich versuche das Gefühl ganz fest in mir aufzunehmen und in ein Marmeladenglas für die kalten Winter zurück in Deutschland einzuschließen. Kann es etwas schöneres geben, als durch die Wellen zu brausen, gute Musik im Hintergrund zu hören, von wunderbaren Leuten umgeben zu sein und sich von der Sonne wärmen zu lassen?
    Irgendwann halten wir in einer Bucht, die unsere omanischen Freunde für ungefährlich halten (zuvor hatten wir schon an ein paar Stellen gehalten, jedoch hatten die Einheimischen immer ein paar Pflanzen bzw. Fische im Wasser gesehen, von welchem man beim Baden nicht berührt werden möchte). Jetzt sind wir allerdings von türkisblauem, ungefährlichem Wasser umgeben und es bleibt nur eins zu tun: vom Boot ins kühle Nass zu springen und mit der Schnorchelausrüstung die Fische in der Bucht zu beobachten. Und natürlich sind die Omanis nicht nur die perfekten Naturbeobachter, Automechaniker und Verhandlungskünster, sondern niemand von uns wundert sich noch darüber, als plötzlich Omran das Steuer übernimmt - natürlich hat der gute Mann auch einen Bootsführerschein, wie sollte es auch anders sein.
    Read more