Sifah Beach

September 27, 2019 in Oman ⋅ ⛅ 34 °C

Offiziell sind die vier Wochen des IFMSA exchange programs schon vorbei, und deshalb ist für dieses letzte Wochenende auch eigentlich kein Programm mehr geplant. Da die meisten aus unserer Gruppe jedoch erst in den nächsten Tagen abreisen, schlägt Sabei uns kurzerhand vor, noch einen der schönen Strände in der Nähe von Maskat zu erkunden. Gesagt, getan. Dieses Mal sind wir allerdings selbst verantwortlich, alles einzupacken und so halten wir erstmal am Supermarkt und decken uns mit Essen für den Tag ein. Danach kurven wir eine der schönsten Straßen durch schroffe Felswände entlang, bis wir nach einer knappen Stunde Fahrt am Strand As Sifah ankommen. Und was gibt es schöneres am Wochenende zu tun, als gemeinsam mit Freunden am Strand zu liegen, Volleyball im Wasser zu spielen und die beeindruckende Kulisse zu genießen - abgerundet von gemeinsamen Grillen. Gestärkt und ausgeruht geht es für uns bei Sonnenuntergang jedoch nicht nach Hause, sondern auf halber Strecke stoßen noch ein paar Kommiltonen unserer omanischen Freunde hinzu. Diese wollten heute Abend in einen Strand-Club gehen und wollten uns das Club-Erlebnis im Oman auf keinen Fall vorenthalten. Nicht ganz uneigennützig von den Jungs, denn wenn man als männlicher Gast mit einer Frau den Club betritt, ist der Eintritt kostenlos. Aha! Aber gut, etwas gespannt sind wir wohl alle, wie es hier in einem Club aussieht. Alkohol ist dort allerdings auch nicht erlaubt, weshalb viele Clubgäste ihren Alkohol im Auto lagern und den Club immer mal wieder kurz verlassen. Die Party heute Abend findet am Strand des Maskat Hill Resorts statt - einem Hotel, das direkt am Strand liegt mit Blick auf eine kleine Bucht. Und falls man vom Tanzen unter freiem Himmel mal kurz eine Pause braucht, kann man auf den Strandliegen auch ein kleines Nickerchen einlegen. Im Laufe des Abends erfahre ich allerdings auch, dass es genau dieses Hotel war, in dem Avicii vor einem knappen Jahr tot aufgefunden wurde. Irgendwie ein komisches Gefühl, an dem gleichen Ort jetzt zu sein. Aber trotzdem werde ich es zurück in den stickigen Diskos in Deutschland vermissen, hier unter den Sternen bei auch mitten in der Nacht noch angenehm warmen Temperaturen mit Blick aufs Meer zu tanzen.Read more