Satellite
Show on map
  • Day 33

    Abschied Nr. 1

    September 29, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 35 °C

    Ein vorletztes Mal geht es für mich heute an die Uniklinik, meine beiden Apfelkuchen sowie kleine Geschenktüten mit typisch deutschen Mitbringseln für mein Team im Gepäck. Außerdem versuche ich dieses Mal alleine den Weg zurück zum Studiendekanat zu finden, um dort meine Bescheinigung für die Famulatur stempeln zu lassen. Der zuständige Mitarbeiter gibt mir auch direkt noch seine Visitenkarte mit, da sich die Universität in Maskat auch immer wieder darüber freut, für das PJ Studierende aus Deutschland begrüßen zu dürfen. Die Deutschen und Deutschland mal wieder, tatsächlich scheinen wir hier im Oman äußerst beliebt zu sein! Nach einem eher kurzen Tag in der Uni, schickt mich mein Team (die Kuchenbestechung ist geglückt) dann zum Glück früh nach Hause. Denn heute wollen wir Zuzia & Aneta zur Bushaltestelle bringen, die sich auf den Weg Richtung Dubai aufmachen. Und nachdem das letzte gemeinsame Abschiedsselfie im Kasten ist, fließen nicht nur im Bus, sondern auch draußen an der Bushaltestelle ein paar Tränen. Verrückt, wie sehr einem manche Personen in so kurzer Zeit so ans Herz wachsen können. Aber der nächste gegenseitige Besuch wird schon bald geplant!
    Die Stimmung muss dringend gehoben werden, und so machen Bogdan, Christina, Cristina und ich noch gemeinsam einen Ausflug in das Viertel um das Kempinski Hotel. Auch im Dunklen sehen die Restaurants und Geschäfte mit bunten Wasserspielen echt schön aus. Zum Abendessen sammeln uns Omran und Sabei von dort auf, um uns nochmal einen omanischen Essens-Geheimtipp zu zeigen. Streetfood am Strand! Lecker, lecker, lecker. Und die Stimmung steigt nach dem guten Essen noch mehr, als wir uns in Omrans Fiat quetschend und die Heimfahrt durch die warme Nacht tanzend und singend verbringend.
    Read more