Satellite
Show on map
  • Day 34

    Abschied Nr. 2

    September 30, 2019 in Oman ⋅ ⛅ 32 °C

    Mein allerletzter Tag in der Klinik! Und ein Tag, der mehr als eine Überraschung bereit halten wird. Denn meine kleinen Geschenke am Vortag in Kombination mit dem selbstgebackenen Apfelkuchen als Dank für mein Team 3 haben wohl eine Welle ausgelöst. Eine Welle sich für die Geschenke "revanchieren" zu müssen. Mein Team 3 hat deshalb nach der Frühbesprechung ein erstes phänomenales Buffet als Dank für mich arrangiert, und nach der Visite geht es auf direktem Wege weiter zur zweiten Party des Tages, bei der noch einmal alle omanischen Köstlichkeiten aufgefahren werden. Viele Fotos als Erinnerung später, und beladen mit Essen, und omanischen Süßigkeiten heißt es dann, Tschüss zu sagen. Mir sind diese Frauen in den letzten Wochen wirklich ans Herz gewachsen und für mich war es die beste Entscheidung, meine Famulatur dort in der Gynäkologie zu absolvieren. Selten wurde ich so herzlich und ebenbürtig in ein Team aufgenommen, und vielleicht sehen wir uns irgendwann einmal wieder.
    Nach den Abschieden in der Klinik geht es fast direkt weiter mit den Abschieden, denn Sabei sammelt Christina und mich direkt an der Klinik ein, damit wir gemeinsam unsere beiden Rumänen ebenfalls an die Bushaltestelle bringen. Verrückt wie unsere Gruppe immer weiter schrumpft...
    Aber zumindest unsere omanischen Freunde bleiben noch!
    Read more