Satellite
Show on map
  • Day 41

    Heute geht es für uns in südliche Richtung und zum ersten Mal wagt sich auch Martin hinters omanische Steuer. Wir fahren zunächst erneut die Bimmah Sinkhole an - das wollte ich Martin auch unbedingt einmal zeigen, da ich es dort einfach zu schön fand! Und wie so oft in den letzten Wochen ergibt sich wieder spontan ein echt cooles Erlebnis. Nach dem Baden auf dem Rückweg zu unserem Auto werden wir von einem der Omanis, der dort am Eingang zu dem Park mit der Bimmah Sinkhole eine kleine Hütte hat, angesprochen ob wir spontan Hunger hätten, da er gerade noch so viel Mittagessen übrig habe und uns deshalb gerne einladen würde. Und obwohl wir eigentlich Snacks dabei haben, können wir diese nette Einladung nicht ausschlagen, und lassen uns gewohnt auf dem Boden nieder um neben Reis auch noch frisches Obst zu genießen. Gegenüber von uns nimmt eine andere Familie Platz, die ebenfalls aus Deutschland kommen und die völlig begeistert davon sind, hier mit Omanis zu essen und dabei am Boden zu sitzen, da sie das während ihres gesamten Urlaubs noch nicht gemacht hatten. Für mich ist das mittlerweile eine Selbstverständlichkeit fürs Essen am Boden zu sitzen, aber so wird mir nochmal bewusst, wie anders als "gewöhnliche Touristen" ich dank meiner omanischen Freunde das Land in den vergangenen Wochen kennenlernen durfte.Read more