Satellite
Show on map
  • Day 37

    Bunte Häuser & Kopftücher.

    October 3, 2019 in Oman ⋅ 31 °C

    Direkt weiter geht es mit unserem Kulturprogramm, denn gesehen haben muss man bei einem Besuch im Oman auf jeden Fall die große Moschee sowie den alten Teil von Muskat inklusive dem Matrah Souq. So machen wir uns nach dem Frühstück zuerst auf zur alten Moschee - bestens vorbereitet sind wir natürlich, sodass mein Bruder eine lange Hose anziehen kann und ich mir meinen Schal über die Haare lege. Auch bei meinem zweiten Besuch bin ich von der Schönheit der Moschee aus schlichten weißen Gängen mit bunten Fliesenelementen und der Weitläufigkeit tief beeindruckt. Außerdem stoßen wir bei unserem Besuch noch auf einen Raum, in welchem Omanis Touristen Tee und Datteln anbieten und dabei die Grundzüge des Islams erklären - doch die Diskussion mit den Überzeugungen der Gläubigen schweift uns ein wenig zu sehr ab, sodass wir beschließen lieber weiter in den alten Teil der Stadt zu fahren.Read more