• Day 36

Fischmarkt, Barka & Nachl

October 2, 2019 in Oman ⋅ 36 °C

Nach dem entspannten Anreise-Schlafnachhol-Strand-Tag gestern, wollen wir zwei heute ein wenig die Gegend erkunden. Deshalb geht es für uns am Vormittag direkt los Richtung Barka, da dort ein traditioneller Fischmarkt ist. Erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig ist für uns neben dem Geruch, dass in der Halle der frisch gefischte Fisch auf weißen Fließen präsentiert wird und man sich als Kunde dann auch direkt vor Ort den Fisch ausnehmen oder filetieren lassen kann. Zu viele Touristen verirren sich wohl auch nicht hierher, denn wir sind gefühlt die einzigen Europäer, die sich diesen Fischmarkt einmal ansehen wollen. Aber ich finde es immer wieder besonders interessant, in den Alltag der omanischen Bevölkerung miteinzutauchen. Neben unserer hellen Haut und Haare ziehen wir jedoch auch - was ich nicht gedacht hätte - doch einige Blicke mit unserem Symbol Auto auf uns. Zum Teilen hupen andere Autos auch, da sich wohl alle Vorbeifahrenden sicher sind, dass die Europäer sicher nicht die Bedeutung hinter dem Wort Symbol verstehen - ich allerdings finde es eigentlich eher amüsant mit so einem Auto umherzufahren. Scheiß da nix, dann feid da nix, wie die Bayerin sagen würde. Nach dem Fischmarkt geht es für uns dann direkt weiter nach...Read more