Familienlunch in Rustaq & Al Hazm

October 8, 2019 in Oman

Ahmed hatte uns noch einige Ausflugstipps für die Gegend geschickt, doch da wir viel mehr Zeit als wir ursprünglich eingeplant hatten, bei ihm zu Hause verbracht hatten (und man muss sich auch denken, dass es normalerweise keine Selbstverständlichkeit ist von Omanis in ihr Eigenheim eingeladen zu werden, sondern Touristen, die wir hier in diesem Land sind, so etwas eigentlich nie erleben), ist der Tag schon weit fortgeschritten. Zudem hatte uns Ahmeds Vater gewarnt, dass aufgrund einiger Regenfälle vermutlich einige Straßen in Rustaq aktuell nicht befahrbar seien. Und tatsächlich, als wir in die Stadt einfahren stehen wir auf einmal vor Straßen, die sich in braune Bäche verwandelt haben. Verrückt, was die Regenfälle anstellen können. Viele der Einheimischen lassen sich davon aber nicht beeindrucken, sondern nutzen die Straßen mit ihren Autos einfach weiterhin wie gewohnt, auch wenn diese überflutet sind. Aber da wir das unserem heiß geliebten Auto doch nicht zumuten möchten, und uns ein Ausflug in die Umgebung bzw. die Wadis doch zu heikel erscheint, kaufen wir uns einfach vor Ort noch einen frisch gepressten Smoothie bevor wir dann die Rückreise nach Maskat wieder antreten.
    Aus spontanen Erlebnissen ergeben sich manchmal die schönsten Erinnerungen!