Satelita
  • Dzień 38

Wadi Al-Arbeieen & Wadi Shab

4 października 2019, Oman

Von dem einen schönen Wadi geht es direkt ins nächste, doch da wir solange im Wadi Al-Arbeieen verweilt haben, ist es fast schon später Nachmittag als wir im Wadi Shab ankommen. Da es im Oman auch gegen 18 Uhr meist schon dunkel wird, legen wir im Wadi Shab eine sehr schnelle Wanderung durch das Flusstal hin, um noch ganz bis ans Ende und die Wasserhöhle zu kommen! Aber Omran hat unsere Gruppe fest im Blick und überredet auch den Fahrer des kleinen Bootes, mit welchem man ganz am Anfang des Wadis einen kleinen Fluss übersetzen muss, auf jeden Fall auf uns zu warten und uns nicht auf dem Rückweg auf der falschen Flussseite stehen zu lassen.

Ein weiteres Highlight erleben wir noch auf der Rückfahrt, als wir unsere Jeeps in der dunklen Wüste parken und einige Freunde von Omran mit warmen Essen zu uns stoßen. Doch sie hatten nicht nur Abendessen für unsere Gruppe mit dabei, sondern haben auch ihre Musikinstrumente mitgebracht und bis spät in den Abend sitzen wir in der Wüste, unterhalten uns, beobachten die Sterne am klaren Himmel und lauschen den traditionellen arabischen Liedern.

Definitiv einer meiner Lieblingstage hier im Oman!
    Czytaj więcej