Satellite
Show on map
  • Day 1

    Startschuss und los

    September 4, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

    Achtzehn Stunden Reise liegen vor uns und die Vorfreude auf Bali lässt sich kaum mehr zügeln. Nachdem das Gepäck abgegeben und die Bordpässe abgeholt sind, heißt es für uns erstmal schlendern gehen und schlendern gehen und noch mehr schlendern gehen, trotzdem bleibt die Zeit fast stehen. Als es dann endlich sowie ist, wirkt es schon irgendwie unwirklich.

    Thai Airways hat uns von Anfang bis Ende immer wieder positiv überrascht. Zuerst gab es kostenfreie Literatur zum Mitnehmen in den Flieger (bspw. Fokus, Fokus Money, Reisen und die Bild), anschließend wurden kaum das die Gurte nach dem Start wieder gelöst werden konnten, das erste Mal Snacks und Getränke ausgegeben. Neben verschiedenen Säften, Cola und Wasser wurden auch Gin, Vodka, Rotwein und Bier gereicht. Gegessen haben wir auch schon schlechter und das Entertainment hat mich letztlich doch extrem begeistert (auch wenn ich das vorher wehement abgelehnt habe). Einzig mein Platz in der Mitte einer Dreierreihe war mehr als ungünstig. Ich glaube ich habe noch nie so viele Seitenhiebe und Ellenbogen abbekommen wie in den 10 Stunden nach Bangkok.
    Read more