Way to Vieques

July 10, 2017 in Puerto Rico ⋅ ⛅ 30 °C

Heute soll es nach Vieques gehn, eine östliche gelegene Insel von Puerto Rico. Hier soll es den schönsten Bioluminescent Bay geben. Nachdem wir lang überlegen, wie wir am besten dorthin kommen, entscheiden wir uns letztendlich für einen Mietwagen für 3 Tage. So können wir auf dem Rückweg auch jederzeit noch im Nationalpark El Junque stoppen, falls wir genügend Zeit haben.
    Aber jetzt erstmal am Ferry Terminal warten, bzw wild hin und her laufen, weil scheinbar niemand so recht weiß, wohin wir müssen. Dann hoffen wir mal noch, dass wir so kurzfristig heute Nacht noch eine Kajak Tour bekommen, wäre ein schöner Abschluss für den Tag.
    Nach 2 Stunden in der Schlange warten und mit "nur" 1 Stunde Verspätung legt die Fähre endlich ab.
    Nach 1,5 Stunden Überfahrt schnappen wir uns ein Taxi und ab ins Hostel. Wir sind wirklich kaputt jetzt. Es ist so mega heiß und schwül. Noch schnell einen Supermarkt suchen, und das wärs dann für heut. Als letztes Highlight am Hostel krabbelt noch ein Krebs draußen an den Tischen rum :D