Isla de San Cristobal

August 4, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Auf geht's zum vermutlich teuresten Trip überhaupt: Galapagos. Um wenigstens bisschen was zu sparen haben wir den günstigsten Flug für den nächsten Tag rausgesucht: nach San Cristobal. Trotzdem noch n kleines Vermögen, da hab ich weniger nach Malaysia letztes Jahr hin und zurück bezahlt. Aber naja... Wenn man schonmal in der Gegen ist...
    Am Flughafen werden erstmal 20$ Gebühr für die Einreise (oder was auch immer) fällig, dann wird das Gepäck mehrfach gecheckt, damit auch wirklich keine fremde Flora und Fauna auf die Inseln gelangen. Nach dem Flug zahlt man am Flughafen auf einer der Inseln dann nochmal 100$ Nationalparkgebühr. Das Geld schwindet. Taxi für ca 8 Minuten, nochmal 10$. Naja. War ja abzusehn.
    Von unserer Pension (mit schweizerischer Besitzerin) bekommen wir gute Tipps wo wir heute noch hin können. Also geht's zu Fuß zum Centro de Interpredaciones, eine Art Museum, in dem sehr schön die Geschichte der Galapagos Inseln, besonders von San Cristobal erklärt wird. Und natürlich auch viele Informationen über Charles Darwin, der seine Theorie aufgrund des Besuchs auf San Cristobal aufgestellt hat. Schon faszinierend. Tanja flitzt zwischenzeitlich schon mal vor Richtung Strand. Nach einem kurzen Spaziergang komm ich schließlich auch nach, und der komplette Abschnitt liegt voller Seelöwen (und paar Echsen und Krabben). Tolle Kulisse.
    Abends noch schnell in Supermarkt, Bier und Brotzeit kaufen. So teuer ist das garnicht, wenn man sich nicht unbedingt im Touri-Eck aufhält.