Satellite
Show on map
  • Day 69

    El Valle: Cerro Cariguana

    September 7, 2017 in Panama ⋅ ⛅ 23 °C

    Tanja verlässt heute wieder El Valle und fährt zurück nach Panama City. Und ich überlege lange wohin ich als nächstes fahren soll.
    Santa Catalina... zu touristisch iwie grad, hab ich nicht so Lust drauf
    Mariato... gibt nur ein Hostel da und keinen Supermarkt weit und breit, müsst vorher noch n Großeinkauf machen
    Santa Fe... gibt keine Hostels im Netz, der günstigste Preis lag bei 50€ pro Nacht
    Boquete... soll ähnlich wie El Valle, aber touristischer aber in die Richtung solls dann gehn. Also letztendlich Richtung Costa Rica. So lange rumgesucht, jetzt ist es fast zu spät um noch loszufahren.
    Da heute der erste Tag ohne Regen am Nachmittag ist, will ich dann also später die Chance nutzen um auf den Cerro Cariguana zum Sonnenuntergang zu steigen. Zwei junge deutsche Geschwister sind heute angereist, die sich auch spontan noch mit anschließen. Der Weg hinauf ist zwar besser ausgebaut (zumindest am Anfang) als gestern, aber ich glaub irgendwie steiler. Das letzte Stück ist wieder richtig übel, ein Weg ist eigentlich nicht erkennbar und es ist mega rutschig. Der Ausblick ist aber wirklich top. Leider zieht es ziemlich zu und kurze Zeit später erkennt man kaum noch was, also sparen wir uns auf den Sonnenuntergang zu warten und laufen wieder zurück, damit wir wenigstens den schlimmen Teil des Abstiegs noch im Hellen hibter uns bringen können. Irgendwo auf dem Rückweg hält eine Art Minivan an (deren öffentliches Verkehrsmittel) und wir fahren das letzte Stück damit Richtung Hostel. Nach knapp 11km kommen wir 3 Stunden nach Aufbruch (was??? nur??? Kam mir wie ne Ewigkeit vor) wieder am Hostel an, und ich koche mit ne leckre Gemüsepfanne... endlich mal wieder 😁
    Read more