Satellite
Show on map
  • Day 118

    Casa Terracota, Tatuaje und Schokomuseum

    October 26, 2017 in Colombia ⋅ 🌙 15 °C

    Heute ist es also soweit. Nach jahrelangen Überlegungen geht's jetzt doch recht schnell. Ich bekomm mein erstes Tattoo. Einer der Hostelbesitzer hat einen Freund, der Tätowierer ist und echt schön arbeitet. Kaum erwähne ich dass ich ein Tattoo möchte, hab ich auch schon 2 Tage später den Termin. Jetzt muss ich mir auch noch überlegen was und wohin... naja, ich opfere einen Tag mit Internetsuche und Bild zeichnen, bin fast überrascht, dass ich das noch so gut hinbekomm, hab ja lange nicht mehr gezeichnet, und dann bekomm ich mein perfektes Tattoo zu einem super Preis und ohne Schmerzen (ok, die kolumbianischen Farben und besonders das Weiß haben bissl weh getan): Nationalblume Kolumbiens (Orchidee Cattleya Trianae), und ein Schmetterling in Gedenken an den kolumbianischen Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Gabriel García Márquez in den Farben der kolumbianischen Flagge. Damit sollte ich eine schöne Erinnerung an meine doch recht lange Zeit in Kolumbien haben... und die ist noch lange nicht rum 😊

    Neben dem Tattoo geht's auch noch Casa Terracota im Gaudí Style und ins Schokoladenmuseum, wo ich mir eine cerveza de chocolate gönne. Schmeckt erstaunlich lecker.
    Read more