Satellite
Show on map
  • Day 131

    Medellín... mal wieder :)

    November 8, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 23 °C

    Per Nachtbus geht's wieder weiter... nächster Stopp: Medellín. War ich zwar schon, aber ist schön da und es gibt immernoch Sachen, die ich hier verpasst habe. Also raus aus dem Bus, erstmal den riesigen Weihnachtsbaum am Terminal bestaunen (ja... da versteckt sich ein Baum dahintet) und nach 20 Minuten Diskussionen mit verschiedenen Taxifahrern (hey... c'mon... ich kenn die Preise in die Stadt) geht's zu nem schnicken schweizer Hostel. Der Nachteil, wenn man nie was reserviert: sie haben nur Platz für uns für eine Nacht, in verschiedenen Dorms. Können dann ja abends mal gucken wohins weitergeht. Aber zuerst wollen wir voller Tatendrang direkt was machen. Es ist inzwischen 6 Uhr früh und ich schreib direkt mal ne Agentur per Whatsapp an, bekomm innerhalb von 5 Minuten eine Antwort (ich liebe diese unkomplizierte Art der Tourenbuchung) und schwupps haben wir die “Don't say his name" aka Pablo Escobar (PE) Tour gebucht, die 3 Stunden später startet. Soll für 3 Personen sein, aber wir sind nur zu zweit und unser Fahrer/Guide erzählt interessante Geschichten aus der Zeit. Alles in allem stoppen wir bei einem bekannten Gebäude, Tatort eines misslungenen Bombenattentats auf PE, an seinem Grab (auf dem Friedhof scheint auch jeder aus seinem Umfeld bestattet worden zu sein), und natürlich dem Gefängnis in dem er 2 Jahre Haft absaß bevor er geflohen ist, und dass er... ganz nebenbei... selbst hat bauen lassen. Das ganze war also eher ein Wellnesskomplex und Partyplace für ihn und seine 'Freunde'.Read more