• Day 3,313

Velden am Wörthersee

July 10, 2015 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Mädelspolterabend in Velden

Heute bin ich mit einer super lieben jungen Mädelstruppe unterwegs zur Fete Blanche nach Velden. Unsere zukünftige Braut Alex wird in zwei Wochen meinen Cousin heiraten, davor geben wir nochmal richtig Gas.

Wie ihr erwarten könnt (wenn ich dabei bin) hats den ersten Schock gleich am Hauptbahnhof gegeben: unser erster von 3 Zügen Richtung Graz war laut Tafel 2 Stunden verspätet 😨! Was sich natürlich nicht sehr positiv auf unsere Weiterreise ausgewirkt hätte.
    Gestärkt mit einer Leberkäsesemmel war die komische Anzeige plötzlich verschwunden und die erste Aufregung vorbei. Es wurde am Hauptbahnhof ein anderer Zug eingestellt, der uns mit Verspätung nach Bruck an der Mur gebracht hat. Der Schaffner war so lieb und hat uns angekündigt, damit der Zug Richtung Friesach auf uns gewartet hat!
    Endlich wurden dann die ersten Alkoholreserven angezapft und unsere Braut geschmückt.
    Jetzt steigen wir in Velden aus, beziehen die Zimmer und die Party beginnt!

Velden – der Tag danach

Gestern war wirklich ein super Abend! Unsere Braut hat alle ihre gestellten Aufgaben mit Bravour erledigt, alles verkauft, was nur ging und auch sonst haben wir als Poltertruppe sicher einen positiven Eindruck hinterlassen.
    VIPs haben wir auch getroffen, und natürlich sofort ein Foto gemacht.
    Bis auf Probleme mit dem Eintritt (niemand wollte die vorab gekauften Eintrittskarten – nicht nur von uns sondern von mehreren verärgerten Gästen – gegen die hier verwendeten Bänder tauschen und wir mußten mehrmals zwischen Security beim Eingang und Abendkassa hin und her pendeln). Das Restaurant hat unseren Tisch aber weiter reserviert und der Terrassenplatz (und das Vitello Tonnato) haben alles entschädigt.
    Frühstück gibt’s heute erst um 11 (die Frau von der Pension war da dankenswerterweise voll flexibel), deswegen genieße ich noch den wunderschönen, sonnigen und heißen Tag auf der Terrasse, bis die Mädels wach werden.
    Zu Mittag geht’s mit dem Zug zurück nach Hause. Schade, dass Christoph arbeiten muss und nicht nachkommt und einen Tag verlängert mit mir. Velden bei Sonnenschein ist einfach wie ein Kurzurlaub.