Joined August 2016 Message

Tagesausflug Hochkar ()

February 22 in Austria ⋅ ☀️ 5 °C

Da Aufgrund der Covid-Pandemie derzeit die Quartiere und Gastro zu haben, muss ein Tagesausflug aufs Hochkar herhalten. Die 2,5 Stunden An- und Abreise haben sich aber ausgezahlt und wir wurden mit strahlendem Sonnenschein und einem traumhaften (bissi warmen) Schitag belohnt! Kleiner Wermutstropfen: 3 Sessellifte waren nicht in Betrieb, aber aufgrund der wenigen Leute hat sich das nicht allzu negativ ausgewirkt.Read more

sehr cool! 👍🏻

2/23/21Reply

Sonnenschilauf Tauplitz

March 12, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Wir haben ein super Appartment gleich bei der Talstation vom Sessellift in Tauplitz, neu eingerichtet und dabei noch ein Schnäppchen!
    Nur ca. 100m vom Lift entfernt haben wir auf 55m2 2 Schlafzimmer mit jeweils eigener Dusche mit WC und eine Küche mit Esstisch. Ein Vorraum für die Jacken macht das ganze perfekt für uns 3 und Oma und Opa. https://www.borchia-tauplitz.at/ferienwohnung-2/
    Heute war strahlender Sonnenschein, aber Temperaturen bei fast 20 Grad haben das Schi Vergnügen etwas getrübt! Also Sonne genießen vor der Hütte, hat auch gepasst! Trotz Corona alles super bei uns. Wir kommen sicher wieder!

sehr cool!

3/13/20Reply

liebe grüsse!!!

3/13/20Reply

Hochzeit Maria und Flo, Südsteiermark

May 4, 2019 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

Wir waren 2 Nächte in der Südsteiermark um mit Maria und Flo Hochzeit zu feiern. Leider war das Wetter sehr schlecht und es war kalt. Fast den ganzen Tag lang. Brrrr. Aber die Hochzeit war sehr schön!

nette location!!

5/6/19Reply

• Day10k

Liberty Lara Türkei

April 30, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 21 °C

Unsere erste Flugreise als Familie in die Türkei hat super geklappt. Das Hotel war nicht zu riesig und alle sehr nett. Die Investition ins Familienzimmer hat sich ausgezahlt. Caroline hat am besten die Minidisko und das Sandspielen gefallen. Das Essen war auch sehr gut, nur musste immer einer von uns dem Kind nachlaufen. Sie hat außerdem jedem Gast und jedem Kellner gewunken. Wir haben auch den Vormittagsspaziergang für Shoppingaktivitäten genutzt. Das Wetter war mit 22°C genau richtig.Read more

sehr cool!

5/6/19Reply

Ambre Resort und Spa

November 7, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 26 °C

Auch heute haben wir wieder Glück und strahlenden Sonnenschein am Strand. Es geht uns super und wir genießen die letzten Tage. Um die Erholung perfekt zu machen hab ich noch eine 50minütige Mother-to-be-Massage im Spa gebucht (inklusive Meeresrauschen und Vogelgetzwitscher NICHT vom Band).
    Michi erkundet derweil wieder das Wasser...

Heute will ich mich noch dem Essen hier im Club widmen. Es ist 4 Sternen durchaus angemessen. Zum Frühstück starten wir täglich mit einem Omelette 'everything no cheese' das wechselnd Schinken, Zwiebel, Paradeiser, Champignons und Chillies enthält. Meistens alles davon. Danach gibt's entweder Crepes oder Pancakes mit Schokosauce, Coconutpowder, Zimtzucker und wenn es gibt Mandeln - dazu eine der voll guten Minibananen und Miniananas. Obst gehört hier fix zu meinem Speiseplan - würde es nur zu Hause so mundgerecht vorbereitet sein und gut schmecken. Michi nimmt auch meistens noch die gebratenen Nudeln mit Gemüse und so frittiertes Zeug - ich bleib da lieber traditionell beim Buttersemmerl mit Schinken - ein Vorteil von einem Land, in dem Schweinefleisch gegessen wird.

Da Michi für uns beide trinken muss gönnt er sich ein paar gut eingeschenkte Achterl, Bierchen oder Gin Tonics über den Tag und Abend verteilt. Für mich gibt's meistens Virgin Mochito - mehr oder weniger Sprite mit Minze und Limone.

Das Essen wiederholt sich alle paar Tage (ganz genau) aber die Auswahl an Fisch und Fleisch ist so, dass jeder was finden sollte. Leider sind die Speisen komplett ungewürzt gekocht und müssen jeweils erst von uns gewürzt werden, um überhaupt zu schmecken. Wenigstens gibt es immer Oliven, Kapern und Zwiebel bei den Vorspeisen, die wir dafür verwenden. Auch gibt es am Abend einen Bereich mit Chutneys und Soßen, um den Gerichten Leben einzuhauchen. Am Salatbuffet finden wir immer was.
    Die Nachspeisen liegen uns auch sehr - nicht zu süß und große Auswahl (die Michi fast täglich auch durchkostet). Ich halte mich meistens an die Brandteigkrapferl in unterschiedlicher Form.
    Wir haben auch die 2 Spezialitätenrestaurants (am Abend gegen Vorreservierung) besucht, aber die waren nicht wirklich unser Ding, weil dort das Nachwürzen weitaus schwieriger war mit nur Salz und Pfeffer. Tagsüber haben wir aber öfter das italienische Restaurant genommen für eine breite Auswahl an Bruscetta Tapenaden und Nudeln und Pizza (die super gewesen wäre, hätten sie sie 1ne Minute länger im Ofen gelassen - so war sie ok und hat gut geschmeckt.
    Besser geht natürlich immer aber da hätten wir wohl ins 5. Sternderl investieren müssen. Das Personal ist auf jeden Fall top, freundlich und bemüht immer alles wegzuräumen und nachzuschenken - mit aber auch ohne Trinkgeld.

Bettina Suritsch

Mhhhhh lecker

11/9/17Reply

Faul am Strand

November 6, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 23 °C

Heute gibt's wirklich nicht viel zu erzählen, wir sind den ganzen Tag am Strand gelegen - unterbrochen nur durch Mittagessen (Pizza) und Schnorchelausflüge direkt in der Bucht von Michi. Er hat sich voll über einen Seestern und einen größeren Fisch gefreut als hätte er einen Schatz gefunden - soooo lieb!
    Ich kann euch noch erzählen, dass Michi fast täglich um 7 aufsteht und ins Fitnesscenter geht - da mach ich noch nichtmal ein Augerl auf um die Zeit, obwohl wir relativ früh ins Bett gehen immer. Nachdem mir gestern der Virgin Colada nicht sehr gut bekommen ist haben wir heute sogar den nachmittäglichen Drink an der Strandbar gegen ein Nachmittagsmützerl im Zimmer getauscht. Trotz intensivem Einschmieren hatten wir schon genug Sonne erwischt für einen Tag. Heute ist wieder französischer Abend, da wird sich was finden am Buffet. Hunger hätten wir ja eigentlich keinen mehr. Morgen noch und Mittwoch Abend geht's schon ab nach Hause!

Schöner Bikini!! Endlich kann ich hier auch was reinschreiben. Verfolge schon seit Tagen deine Berichte liebe Claudia, Bussi bis ganz bald Bettina

11/6/17Reply
    Claudia Toth

Das freut mich - Bikini hast gleich richtig erkannt ;o)

11/6/17Reply

The North again

November 5, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 26 °C

Für unseren letzten Trip haben wir nochmal den Norden ausgewählt und sind wieder Richtung Grand Baie gefahren. Die freien Strände von Troux aux Biches und Choisy Beach haben uns nach den wunderschönen Stränden der letzten Tage eher enttäuscht. In Grand Baie haben wir eine Tour in der Nessi, einem Semi-Uboot mit Schnorchelstopp an einem Riff gebucht. Ein Schnäppchen um 15.- Euro pro Person und nicht so schlecht, aber auch hier sind die großen Fische und bunten Korallen eher ausgeblieben. Dafür muss man wahrscheinlich tauchen. Der Blick auf Mauritius war aber trotz der Wolken gut und wir sind zufrieden wieder ins Hotel zurück gekehrt und haben den Schlüssel für den Nissan March an der Rezeption abgegeben. Jetzt folgen noch 3 Tage hier im Hotel bzw an der Bar ;)Read more

msig gang

uii da schaut einer begeistert 😂

11/7/17Reply

Glasbodenboot und Schnorcheln

November 4, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem heute fürs Hotel wieder ganztägig Regen angesagt war, und in der Früh die Sonne gescheint hat, wollten wir es mal andersrum machen. Zuerst am Strand bleiben und später wegfahren, wenn das Wetter schlecht wird. Gleich um 9 vor dem Frühstück haben wir uns für die Glasbodenbootfahrt um 11 zum Schnorcheln angemeldet. Das Wetter hat gehalten und es hat viel Spaß gemacht die Fische mit einer Banane zu füttern. Michi hat davon ein 15 minütiges Video gemacht, aber nicht richtig auf Aufnahme gedrückt - das billige Chinesen Klumpert is auch wirklich nicht leicht zu bedienen mit Taucherbrille und Schnorchel auf. Wenigstens war noch ein Futzerl Banane übrig, als ich es bemerkt habe und wir haben noch ein echtes Video machen können. Bzw können wir das ja noch wiederholen die nächsten Tage. Generell scheint hier eh nicht der beste Spot zu sein - das Riff schaut eher tot und grau aus als farbenfroh und lebendig. Viel mehr als 2-3 Arten von Fischen waren auch nicht da, aber diese lieben anscheinend Bananen!
    Morgen ist unser letzter Tag mit dem Auto, daher waren wir nochmal im Supermarkt für Mitbringsel. Vielleicht fahren wir morgen wieder nach Grand Baie um dort einen Schnorcheltrip zu buchen. Nach einem kurze Sprühregen zu Mittag scheint jetzt wieder die Sonne - wir spazieren über den Strand um halten nur für ein Gin Tonic (und ein Wasser).
    Die letzten beiden Bilder zeigen die Gegend außerhalb vom Hotel - Zuckerrohrernte und Steinhaufen, die uns immer anzeigen, das wir fast wieder im Hotel sind. Wir hatten zwar Pizza zu Mittag im italienischen Restaurant, aber gehen trotzdem zum Italo-Abend ins Hauptrestaurant.

👍🏻👍🏻

und ein bierli 😉