June 2006 - July 2017

Hochzeit Maria und Flo, Südsteiermark

May 4 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

Wir waren 2 Nächte in der Südsteiermark um mit Maria und Flo Hochzeit zu feiern. Leider war das Wetter sehr schlecht und es war kalt. Fast den ganzen Tag lang. Brrrr. Aber die Hochzeit war sehr schön!

Bitte nicht mehr in den Dobersberger Hof

July 2, 2017 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Wir sind seit gestern im Waldviertel, auf der 50er Feier vom lieben Othi. Die Feier war wirklich genial - Spanferkel, Schnitzel, Schremser Bier, Weidner Wein, Fotobox - alles sehr gut. Eine tolle Liveband und ein singender DJ, der uns noch stundenlang zum Tanzen gebracht hat. Was will man mehr? Vielleicht ein gemeinsames Frühstück am nächsten Tag? Na das is auch dabei.
    Genächtigt haben wir nicht in Kautzen, sondern in Dobersberg und das positivste zu sagen ist: das Zimmer ist groß. Aber leider nicht sauber (Dreck, Spinnweben), grindinge Handtücher und das für 35.- pro Person - definitiv keine Empfehlung (nein, nicht weil es keinen Fernseher gibt...).
    Auf der Heimreise bleiben wir noch bei der 'großen Basilika' stehen. Das sind ein paar Steine, die auf einer Wiese stehen.
    Ab nach Hause!

Lignano neu im Hotel Carinzia

June 25, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Wie jedes Jahr verbringen wir die letzte Juni-Woche in Lignano, diesmal aber nicht im Aparthotel Ponza, sondern im Carinzia. Damit sind wir ca. 1km näher beim Strand und auch Liegen- und Sonnenschirmmäßig viele Reihen nach vorne gerutscht. Das Frühstück ist erwartungsgemäß leider nicht so toll wie im Ponza, aber das Apartment ist groß, es gibt einen Pool und zum quasi gleichen Preis sind auch Getränke am Zimmer (Minibar) und ein Zeitungsservice inkludiert.
    Wir sind rund um zufrieden und überhören die kleinen Meckereien unserer Mitreisenden 😉.
    Nach prächtigem Wetter und tropischer Nacht, in der wir uns mit Arnold und Maggie auf einen Drink getroffen haben ist es heute (mal wieder) windig und bewölkt. In der Nacht soll auch ein Gewitter kommen.
    Morgen wollen wir uns mal den Markt anschauen, vielleicht gibt's dazu noch was zu berichten. Sonst verbringen wir ein paar Tage mit Sonne, Strand, liegen und lesen.
    Update: der Sandsturm war zu stark, sitzen schon bei einem 8erl am Zimmer...

Spontantrip in die Linsberg Asiatherme

June 16, 2017 in Austria ⋅ 🌧 20 °C

Meistens sind spontane Geschichten ja sowieso am Besten. So auch gestern und heute. Erst hätte ich mir ja nur den Feiertag frei genommen, dann aber für das lange Wochenende frei bekommen.
    Freunde von meinem Schatz haben vorgeschlagen, dass wir uns heute in der Therme treffen, da haben wir spontan um 12 ein Zimmer gebucht und sind um kurz vor 3 schon im Saunabereich gelegen, um uns die Sonne auf unsere nackten, weißen Körper scheinen zu lassen. Vorbräunen für Lignano quasi.
    Nachdem das Wetter heute schlecht ist genießen wir noch den Tag im Spa, bevor wir wieder nach Hause fahren. Perfekte Kurzauszeit!

Spa und Bier in Zwettel

May 12, 2017 in Austria ⋅ ☀️ 19 °C

Ziemlich genau vor einem Jahr waren wir das erste Mal hier in der Nähe von Zwettel, um Michis Ex-Pferd zu besuchen - damals im Faulenzerhotel. Diesmal schauen wir uns die 4* Luxus Schwarzalm an. Heute hatten wir den wunderschönen, neu gebauten Wellnessbereich fast ganz für uns alleine. Wir haben die Außensauna, Kräutersauna und die Salzgrotte getestet, bevor wir die Whirlpool-Düsen im großen Becken ganz für uns allein hatten (war ja eh kaum wer da außer uns).
    Danach haben wir zum 4-Gang Menü die Bierbegleitung gewählt und uns durch Saphir Bier, Pils, Zwickel und Hadmar Bio Bier gekostet.
    Die Bäuchlein sind voll und die Äuglein schwer...

Kultur und Spaß in Wien

February 5, 2017 in Austria ⋅ ☀️ 9 °C

Bereits gestern Abend haben wir die Reise in die 'große Stadt' nach Wien angetreten. Begleitet von Uschi und Klaus haben wir uns erst am Naschmarkt gestärkt und dann den 7. Bezirk unsicher gemacht - unter anderem haben wir ein Pub und ein Tanzcafe besucht (aber aufgrund der Musikrichtung? nicht getanzt). Eine traumhafte Nacht haben wir dann im Luxusloft von Klaus verbracht - Wohnung samt Wellnessosase nur für uns. Ihr fragt euch sicher, wo die Kultur war? Da sind wir jetzt, im Volkstheater bei einer Lesung von Bernhard Aichner. Nach einem Frühstück im Café Latte (da kommen wir sicher nochmal her) sind wir bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein her spaziert. Citytrip-Herz, was willst du mehr?Read more

5 Gänge + Wein und Gourmetfrühstück

January 6, 2017 in Austria ⋅ ⛅ -6 °C

Unser Abend hat so begonnen, wie der Besuch im Wellnessbereich - als einzige Gäste. Wir haben beschlossen unseren Welcome Drink in der Bar zu genießen - ein Campari Soda und ein Martini - passend zum tollen Ambiente mit extrem vielen Campari Flaschen.
    Die 5 Gänge waren ein perfekter Streifzug durch Fleisch, Fisch und Geflügel - Kalb, Garnele, Waller, Ente + süßer Abschluss. Vor allem von der Weinbegleitung aus der Wagramer Gegend waren wir positiv überrascht. Alles war sehr stimmig und gut!
    Das Frühstück heute hat auch alle Stückerl gespielt - große Auswahl und alles wirklich von bester und regionaler Qualität. Wir haben und natürlich durch das gesamte Sortiment gefuttert.
    Weil wir jetzt sooo entspannt sind fühlen wir uns bereit für ein Bad in der Menge - wir fahren ins Donauzentrum, dort hat das Christkind auch Gutscheine gebracht - vielleicht werden diese in Schi, elektrische Zahnbürste oder in einen Staubsauger umgewandelt, mal schauen.

Eingecheckt in der Welt von Toni Mörwald

January 6, 2017 in Austria ⋅ ⛅ -5 °C

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah - hat sich das Christkind gedacht und uns zu Toni Mörwald nach Feuersbrunn geschickt. Weil wir es kaum erwarten konnten haben wir spontan gebucht und Glück, dass ein Zimmer in der Villa Katherina frei war. Zusätzlich dürfen wir den Wellnessbereich vom Hotel nutzen und wir sind nicht nur die einzigen Gäste hier, es fühlt sich auch so an, als wären wir überhaupt die Ersten. Alles ist nagelneu, es gibt noch ein paar Kinderkrankheiten - zB kein einziger Haken weit und breit bei Sauna und Dampfbad um einen Bademantel aufzuhängen. Uns egal - is eh keiner da der uns nackig sieht und wenn - man sieht eh fast vom ganzen Hotel auf die schöne Glassauna, in der wir gleich wieder sitzen und auf die zarten Schneeflocken raus schauen werden.
    Vom 5-Gang-Abendmenü mit Weinbegleitung erzähle ich euch später (oder wenn tippen nicht mehr klappt 🍷 - morgen) in einem separaten Post. Jetzt aber mal: entspannen und genießen!

Kochkurs bei Alexander Herrmann

September 25, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Das ganze Package, das ich zum Geburtstag bekommen habe war einfach genial. Gestern das 5-Gänge-Menü, das Zimmer im Romantik Posthotel und das Highlight, der Kochkurs mit Alexander. Er war locker, hat witzige Dinge erzählt und war sehr persönlich mit uns 'Schülern'. Ein Foto hab ich auch von uns machen können. Jetzt sind wir am Heimweg von dem genialen Wochenende - Passau war top inklusive Shoppingerfolg (eine Hose, ein Top und eine Trachtenbluse für mich, ein Geldbörsel für Michi) und Wirsberg (bis auf den eher enttäuschenden Wellnessbereich eine kulinarische Sensation!Read more

Passau bei Nacht

September 23, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

In nur 3 Stunden haben wir ganz ohne Verkehrsbehinderung Passau erreicht. Ein bisschen von den negativen Kritiken im Internet verunsichert waren wir vom herzlichen Empfang in der Pension Bildmaterial überrascht. Jetzt essen wir noch schnell was, direkt in der Altstadt.