May 2001 - September 2017

Birmingham, again!

September 6, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 11 °C

Zurück in Birmingham gibt es eigentlich noch nicht viel zu erzählen. Der Flug war nur halb ausgebucht - trotzdem wollte sich eine Mutter mit ihrem Kleinkind genau hinter uns setzen, wo frei war, das erst nur an meinem Sitz angerissen hat, und dann begonnen hat mich an den Haaren zu ziehen, weil es spielen wollte. Ich wollte aber lesen und die Mutter hat es dann doch irgendwann gecheckt und sich verkrümelt.
    Das Wetter ist wie erwartet frisch und regnerisch. Statt im malerisch kleinen Hotel du Vin sind wir im 19 stöckigen Holiday Inn Express gelandet - das Zimmer ist voll in Ordnung (obwohl taghell auch in der Nacht wegen den angrenzenden Towern und deren Scheinwerfern, das Bad klein aber sauber und mit Einhandmischer 😎. Einziger Kritikpunkt: einlagiges Klopapier und keine Klobürste, und mein Kollege Kurt hat gestern Abend ein indisches Lokal ausgewählt... Mehr muss ich dazu nicht sagen.
    Jetzt schau ich dann mal, wie sich die vielen Leute aus 19 Stöcken auf die wenigen Frühstückstischerl aufteilen und dann geht's auch schon zum Kickoff Meeting.

Mal wieder in der Schwiz

August 7, 2017 in Switzerland ⋅ 🌙 19 °C

Die Arbeit hat mich mal wieder eine Woche in mein 2. zu Hause, den Bären in Schinznach geführt. Diesmal nicht alleine, sondern mit meinem neuen Kollegen Christian - also quasi wieder C und C auf Reisen 😉.
    Obwohl am Flug Wien - Zürich mittlere bis schlimme Turbulenzen vorausgesagt wurden (und daher keine heißen Getränke serviert wurden) war der Flug ruhig und überpünktlich. Das Wetter hier ist traumhaft - tagsüber sonnig, und in der Nacht kühlt es ab. Sonst gibt's bis jetzt keine spannenden Vorkommnisse, außer Zuwachs bei den Katzen hier in der Schweiz.

Eveline Toth

Sehr lieb die Katze. Freut uns,daß es euch auch gut geht.

8/7/17Reply
    msig gang

viel spaß bei den 🇨🇭ern! hacklts ned z'viel! 😉

8/9/17Reply

Hotel du Vin, Birmingham

February 13, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 7 °C

Das Hotel hat wirklich einen weiteren Blog Eintrag verdient. Über das ausgezeichnete Frühstück (man hätte die Karte rauf und runter essen können - im Zimmerpreis inklusive) könnte ich noch länger schwärmen, der Burger in der Bubble Lounge war OK - wahrscheinlich sollte man sich dort eher auf die Champagner Auswahl konzentrieren, aber musste ja noch arbeiten... Ein Foto von Birmingham war auch noch drinnen.
    Jetzt geht's ab in die Schweiz - im Bären bin ich ja eh quasi zu Hause und dann morgen wieder zu meinem Schatz!

Ax. aus Wien

Direkt in Birmingham? Andy und ich sind Anfang April dort. Freuen uns über Tipps :)

2/13/17Reply

Birmingham, UK

February 12, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌫 3 °C

Gestern bin ich von Wien nach Zürich geflogen, und weiter nach Birmingham. Bis jetzt hab ich noch nichts von der Stadt gesehen (was sich heute wahrscheinlich auch nicht viel ändern wird), aber das Hotel du Vin ist sehr empfehlenswert. Das Dinner war sehr gut und es gibt sogar Wein aus Niederösterreich hier (haben trotzdem einen roten aus Italien gewählt 😉). Falls die Präsentation erfolgreich ist, werde ich gerne öfters hier her kommen!Read more

Frankfurt am Main

January 23, 2017 in Germany ⋅ 🌙 -3 °C

Was gibt es über FFM zu erzählen? Wenig, vor allem wenn es draußen kalt und grau ist.
    Das Hotel ist auf jeden Fall top - gegenüber vom Sky Plaza Einkaufszentrum (habe es nicht zum shopping geschafft) ist es auch gut gelegen, in der Nähe zum Hauptbahnhof. Gestern Abend hatten wir geplantes Abendprogramm und sind im Haus Wagner gelandet. Das steht 100 Prozentig in jedem Reiseführer als must see / eat- es waren fast ausschließlich Touristen dort, die ihren Äppelwoi (Apfelwein) aus den Bembeln in die typischen Gläser geleert haben. Muss man mögen, das Zeug 🤐. Natürlich hab ich Frankfurter Grisoß (grüne Soße) zu meiner gekochten Ochsenbrust gegessen.
    Das abendliche Highlight war dann ein Besuch im Spritzenhaus, wo Engin für uns gegrooved hat.
    Ein Tag noch im Büro und dann wirds Zeit nach Hause zu fliegen, freu mich schon!

Laufenburg, Schweiz

September 6, 2016 in Switzerland ⋅ 🌙 15 °C

Heute hatte ich einen super Abend mit meiner Freundin Martina. Erst hab ich sie zu Hause besucht, danach hat sie mir die Altstadt von Laufenburg gezeigt und wir waren gemütlich Essen. Laufenburg hat mir wahnsinnig gut gefallen - Altstadt, Rhein, Aussichtsturm...Read more