• Am Etappenziel Namsos vorbei..

June 20, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

... Namsos... Wen es interessiert, mal googeln.. Die arme Stadt ist 3x bis auf die Grundmauern niedergebrannt.. Das letzte Mal 1940.. komplett dem Erdboden gleichgemacht..
    Es gibt sonst nicht viel zu erzählen.. Die kleinen Städte muten generell fast so an, als würde hier niemand wirklich leben ...Nette Restaurants sucht man vergeblich und dann war da noch das Thema mit dem Lachs... Denn der Fluss Namses, der in Namsos endet, ist weltberühmt bei Anglern aus aller Welt für seine Lachse. Es gibt überall Angelangebote...aber nix zu essen 😒
    Wir lassen die Stadt links liegen, auch wenn wir seit Stunden unterwegs sind. Beim genauen Blick auf die Karte, wird uns bewusst, dass sich die Atlantikstrasse erst hier zum richtigen Highlight entfaltet... Die FV17, zwischen Steinkjer und Bodo soll schwer zu toppen sein. Über 650km lang, zahllose Brücken, Tunnel und 6 Fähren verbinden die schönste Strasse Norwegens. Wir fahren einen Bogen und nehmen einen Teil davon mit...Aber erstmal Pause..
    mittlerweile sind wir nahe am Polarkreis und das ist echt verrückt... Die Sonne geht zwar unter, so gegen 00.00 Uhr aber es wird nicht dunkel. Das Hirn bekommt das nicht so richtig auf die Reihe..
    Fühlt sich ein bißchen wie Dauerjetlag an... Allerdings ohne Müdigkeit, dafür mit erheblichen Konzentrationsproblemen (Sorry für die Rechtschreibfehler generell.. Es ist mittlerweile 01.00 Uhr und schwer für mich, alle Eindrücke zu verarbeiten ... 😅)
    Übrigens Funfact...Hier fahren gefühlt nur Norwegische- und Deutsche Autos /Wohnmobile durch die Gegend..wir sind offenbar der nahezu einzige ausländische NorwegenfanClub...