• Auf die Lofoten Bognes-Lodingen

June 21, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

Yeeeeeeeaaar... Dank unseres norwegischen Guides, haben wir die Fähre einen Tag früher erwischt.

Insgesamt gibt es drei Häfen, mit unterschiedlich langen Überfahrten. Wir haben direkt einen Bogen um Bodo gemacht (4h Überfahrt, Abfahrt 03.15 am Morgen- alle anderen Zeiten waren ausgebucht) Unser Abfahrtshafen ist zwar der weiteste aber die Fahrt dauert nur 1 Stunde.

Zur Info, es werden nur max 50% der Plätze online verkauft. Der Rest an der Fähre direkt. Da wir aber am 22.06. die erste Party haben und alle Teams zusammenkommen, war es uns zu riskant.
    Der Stellplatz ist super niedlich, 3km vom Hafen entfernt, auf einer kleinen Insel. Hier gibt es alles.. Eine kleine Küche, tolle Duschen, Strom, WLAN, viele deutsche Nachbarn aber auch einen Norweger... Die Challenge des Tages 🤣a new Pen Friend from Norway.. Der heißt zwar nicht Thor oder Björn..der heißt "Anders" 🤣...nämlich Gunna und seine Frau ist eine echte Viking Lady 👍🏻👍🏻👍🏻

Heute ist der längste Tag des Jahres..Zu Hause ist das schön aber hier geht die Sonne gar nicht unter. Das ist einfach sensationell😍
    Auch wenn der Biorhythmus gar nicht mehr klarkommt. Die Norwegenprofis stellen sich tatsächlich einen Wecker, um gegen 23.00 Uhr ins Bett zu gehen.. Man wird hier nicht müde! In diesem Sinne... Schlafbrille auf und gute Nacht...nach ca 700km im Auto.