• Sopot..die Playa de Palma von Danzig

July 1, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 22 °C

Der Hausstrand von Danzig erfreut sich großer Beliebtheit... Ui... Viele, viele Menschen. Hier gibt es alles, was man für den Beachtag braucht. Wir laufen über den Strand und besuchen den Pier (kostet Eintritt.. hier kostet alles Eintritt, konsequent auch jede Toilette im ganzen Land...)

Der Pier ist mit 515m, der längste hölzerne Steeg in Europa. Am Ende finden sich ein kleiner Yachthafen und ein hübsches Restaurant. Der Hering und der Cocktail schmecken hervorragend und unsere Kellnerin macht ihren Job aus vollem Herzen.. Total süß und so freundlich ❤️ 5*****!

Nicht vergessen...hier gibt es Zloty! Euro werden gerne genommen aber nicht unbedingt als Wechselgeld zurückgegeben.

... Weiter zum heutigen und letzten Etappenziel dieser unglaublichen Reise Usedom bzw Schwienemünde..
    Vor 48 Stunden wurde der Swinemünde Tunnel eröffnet, der die Fähre zum Glück überflüssig macht. Es ist trotzdem eine ordentliche Gurkerei.. Gefühlt sind es 100km Baustelle bis zum Ziel. Hier wird wohl eine Autobahnanbindung gebaut.

Ein weiteres Team, Christian und Frauke und wir haben ein nette Unterkunft in einem charmanten Altbau. Die Umgebung ist überwiegend geprägt von Plattenbauten...puh...erstmal gewöhnungsbedürftig.. Sind wir doch alle sehr verwöhnt von den schön renovierten Städten auf der Reise. Hier ist die Zeit doch noch stehen geblieben...
    Wir finden zum Glück ein Restaurant (SePiMo) , dass um 21.30 Uhr noch geöffnet ist und das Beste Essen serviert, dass wir auf dieser Reise hatten (Wildschweinrouladen, Fischsuppe, Zander, Wein aus der Region) . Großartig!

Der letzte Abend...einen Absacker später ist auch schon wieder 01.30 Uhr...