Zentral- und Südamerika

April - September 2018
April - September 2018

Abschied von Max

September 17, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Es ist soweit, Max Zeit in Mexiko verging viel zu schnell und der Flug nach Hause steht an.😥
    Am letzten Abend feiern wir noch kräftig zusammen mit ein paar Mädels aus seinem Hostel und unserem Freund Rex.🍹🎶
    Nachmittags begleiten wir Max zur Fähre und müssen uns dort schweren Herzens von ihm verabschieden. Guten Heimflug, Max! 👋🛫

Für mich beginnt ab jetzt das Abenteuer Segeln und somit eine etwas andere Art des Reisens als bisher! 💖⛵️✨

Strand, Meer und Sonnenuntergang

September 16, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Zurück auf Isla Mujeres ziehe ich mit meinen sieben Sachen in Josh‘s Boot Tish ein. Max kommt wieder im Hostel Azucar unter und lernt dort ein paar jüngere Reisende kennen, mit denen er auch mal Party machen kann😋. Wir treffen auch alte Bekannte wieder und alles trifft sich wie gewohnt am 420 Beach.🏝
    Trotzdem ist es merklich ruhiger geworden auf der Insel, die Nebensaison hat begonnen und auch das Wetter hat umgeschlagen, es regnet ab und zu und es ist etwas kühler.😅
    Das Sargasso (Meeresalge) macht auch vor dem Playa Norte nicht mehr halt und hat den schönen Strand etwas „versaut“.😔

Zurück auf die Insel

September 11, 2018 in Mexico ⋅ ☁️ 24 °C

Das Ende von Max Reise durch Mexiko naht, die letzten Tage wollen wir entspannt am Strand genießen. 🏖
    Josh ist aufgrund des Wetters doch auf Isla Mujeres geblieben und da Max und ich die Insel auch lieb gewonnen haben und sie sich perfekt für den gewünschten Strandurlaub eignet, fliegen wir nach Cancun. Josh holt uns vom Flughafen ab und geht erstmal mit uns den besten Fisch der Stadt essen.😋Read more

Shopping in der großen Stadt

September 10, 2018 in Mexico ⋅ ☁️ 21 °C

Da ich in ein paar Tagen auf Joshs Boot einziehe, brauch ich ein paar segeltaugliche Sachen. Also schlage ich mich an unserem letzten Tag in Mexico City nochmal durch verschiedene Shopping Center.🛍
    Max begleitet in der Zwischenzeit Gustavo zum Campus seiner Freundin Blanca, die heute ihr Abschlusszeugnis für den Master in Biology bekommt. Herzlichen Glückwunsch!👩🏻‍🎓Read more

Ruinen Teotihuacan

September 8, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 17 °C

Maxs Tante Desi und Onkel Toni wohnen in Mexiko und sie kommen nach Mexico City, um mit uns einen Tag zu verbringen.
    Wir besuchen zusammen die imposanten Maya-Ruinen Teotihuacan in der Nähe der Stadt.

Mexico City's Nachtleben

September 7, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 16 °C

Per U-Bahn machen wir uns abends auf den Weg in die Innenstadt, um ein erfrischendes Getränk zu uns zu nehmen. Das Zentrum ist rege belebt und zeigt sich ansprechend beleuchtet. Gustavo führt uns in eine der Seitengassen, hier ist das Bier günstiger und die Atmosphäre bodenständiger als um die Ecke.🍻Read more

¡Hola Gustavo!

September 7, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Die Zeit in Oaxaca City vergeht schnell und eine der größten Städte der Welt wartet darauf von uns besucht zu werden.
    Unser Freund Gustavo, den wir auf Isla Mujeres kennengelernt haben, nimmt uns herzlich in sein Haus auf. Nach dem Einzug in unser Zimmer gehen wir erstmal im Einkaufszentrum was essen.🍲Read more

Monte Albán

September 6, 2018 in Mexico ⋅ ☁️ 23 °C

Im Hostel kommen wir mit zwei Brüder Tobi und Flo aus München ins Gespräch. Schnell wird klar, dass wir das gleiche Ziel für den Tag haben: Ein Ausflug zum Monte Albán. Also teilen wir uns ein Taxi und besuchen die Ruinenstätte zusammen.🚕

Oaxaca City Part 2

September 5, 2018 in Mexico ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem wir vier Nächte am Strand relaxed haben, geht es auch schon wieder zurück nach Oaxaca City. In zwei Tagen fliegen wir von hier aus nach Mexico City. Zeit um nochmal die Stadt und die Umgebung zu erkunden und ein paar Erledigungen im Shopping Center zu machen.🤓