Colombia

Ab in den Süden

May 16 in Colombia ⋅ ☁️ 21 °C

104km
      2271hm

Nachdem wir die ersten Tagen nicht weit weg von Medellín gekommen sind, geht’s jetzt Richtung Süden, wo wir ja eigentlich auch hinwollen.
      Früh sind wir aufgebrochen, der Tag sollte lang werden. Wir haben uns von Fernando verabschiedet und sind dann nach Peñol, wo wir gefrühstückt haben. Hier gibt’s endlich wieder frische Säfte, die am Straßenrand verkauft werden. Dazu Empanadas - fertig ist unser Standardfrühstück.
      Die heutige Route war nicht ohne. Eigentlich ging es nur hoch oder runter, immer relativ steil, auf den ersten 60km viel Verkehr. Es gab unglaublich viele Gärtnereien. Die Gegend ist bekannt für den Anbau von Blumen, was sich auch an den bunt dekorierten Häusern zeigt.
      Wir quälen uns die letzten Meter nach Abejorral hoch, wo wir just in dem Moment den ersten Platzregen erwischen. Ist wirklich wie Weltuntergang. Schnell nehmen wir uns ein Hotelzimmer in einem Hotel im Kolonialstil, kaufen viel frisches Obst und Gemüse sowie Brötchen und füllen Kalorien auf.

Abejorral