Colombie

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 17–20

Cabana la hamaca

23 janvier, Colombie ⋅ ☀️ 29 °C

Wir entschieden uns vor dem Tayrona Nationalpark ein Hostel zu nehmen, um die vollen Tage nutzen zu können und die Anreise aus Santa Marta zu umgehen. Was wir nicht beachteten, dass das Hostel einsam auf einem Berg lag, den wir bei den angenehmen 34 Grad mit unserem ganzen Gepäck gehen mussten. Es gibt dorthin auch keine Straße, entweder per Pedes oder mit einem lebensmüden Motocrossfahrer 😉. Wir hatten unser Leben lieber selbst in der Hand und haben uns für den Fußweg entschieden.
      Zwei Bachüberquerungen, einen kurzen Nervenzusammenbruch und 3 Liter Schweiß später sind wir im Paradies angekommen.
      Wir hatten einen super Ausblick auf den Tayrona Nationalpark und konnten einmal in die Lebensweise an solch abgelegenen Orten eintauchen. Hier wurde uns mal wieder bewusst, mit wie wenig man leben kann.
      Stress gibt es hier nicht, die Leute machen das auf was sie Lust haben. Interessant war aber auch wie die Familie von Hubert, dem Inhaber, zu Besuch kam und ein Familienfest veranstaltete. Natürlich waren wir dazu auch herzlich eingeladen und konnten etwas tiefer in die kolumbianische Kultur und Mentalität eintauchen.
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

La Esmeralda

Rejoignez-nous: