Colombia
Los Llanos

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 34

dia 34 y 35: Meddlín y Guatapé

7 september 2023, Colombia ⋅ ☁️ 12 °C

Nach einer relativ angenehmen 17stündigen Busfahrt, kamen wir halbwegs ausgeschlafen in Medelín an.
      Nachdem wir unser Gepäck ins Hostel gebracht hatten, machten wir uns auf in die Stadt.
      Erst gab’s ein Mittagessen und dann gingen wir zur Casa de la Memoria.
      Das Museum ist eine Gedenkstätte an alle Opfer der Gewalt zwischen Guerilla, Paramilitärs und Armee. Eindrucksvoll wird die Geschichte der Stadt und das Zusammenspiel der verschiedenen Akteure in den Konflikten der Jahre bis 2016 aufgearbeitet.
      Vor über die Opfer der Gewalt lernt man viel.
      Danach machten wir uns wieder auf zum Hostel wo wir rasteten, kochten und, noch müde von der Busfahrt, relativ früh schlafen gingen.

Am nächsten Morgen, also Heute, wachten wir früh auf und fuhren wieder zum Busterminal.
      Wir fuhren für einen Tagesausflug nach Guatapé. Hier ist vor allem die Landschaft besonders, die durch einen Stausee entstanden ist.
      Gleich nachdem wir ankamen, bestiegen wir den Peñon de Guatapé, einen riesigen Felsen vor der Stadt Guatapé, von dem aus man die Seenlandschaft wirklich spektakulär bestaunen kann. Wunderschön, es ist aber viel los und die Idylle wird ein wenigen von Hubschrauberflügen (Panoramaflüge) gestört, die andauernd starten und landen.
      Nach dem Felsen verbrachten wir den Nachmittag in einem Wasserpark. Das war auch echt lustig, für ca 4€ konnten wir allerlei Sachen machen, von Fußball bis Wasserrutschen.
      Erst dann fuhren wir mittels Tuk Tuk in die eigentliche Stadt Guatapé. Dort gab’s dann ein spätes Mittagessen.
      Nachdem wir einen Bus verpassten weil er schon voll war, konnten wir auch noch das nette Städtchen erkunden.
      Dann doch im Bus gehts wieder 2h zurück nach Medellín.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Los Llanos

Gå med oss: