Colombia
Sede G CUN

Bogotá

May 7, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 14 °C

Start in Kolumbien war die Großstadt Bogotá. Nach einem wirklich angenehmen Flug (ich durfte eine ganze Sitzreihe für mich beanspruchen), habe ich noch einige Zeit auf Anastasia am Flughafen gewartet. Nachdem sie endlich ankam ging es direkt in unsere Unterkunft, die wirklich zentral lag. Um 21 Uhr Ortszeit sind wird dann einfach nur noch totmüde ins Bett gefallen. Die Erkundungstour durch Bogotá haben wir auf den Morgen gelegt und waren überrascht, dass es hier im Stadtkern doch sehr sauber war. Die für Bogotá so berühmten Graffitis strahlten uns von unzähligen Mauern und Hauswänden an. Auch der historische Teil der Stadt und die Uni (von der wir einen super Blick von den Bergen über die Stadt hatten) waren schön. Wirklich umgehauen hat uns Bogotá dann doch nicht. Es war laut, versmogt und es fing immer wieder an zu regnen. Also raus in die Natur (und zwar die Wüste) auf eine abenteuerliche Reise!Read more

Sede G CUN