• Day 4

Zu Besuch auf einer Straußenfarm

August 9, 2023 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Wir packen zügig unser Wohnmobil , verabschieden uns von dem freundlichen Winzer und reisen Richtung Süden. Nächstes Ziel eine Straußenfarm in der Nähe von Montelimar. Zwei ruhige Stunden auf der französischen Autobahn, Beep & Go funktioniert hervorragend, erreichen wir die Farm auf dem platten Land. Wir finden ein wunderschönes Plätzchen direkt an einem Bach und richten uns schnell unser Nachtlager. Vincent erprobt sein neues Zelt. Am späten Nachmittag besuchen wir die Strauße Länge Halse, schwarze Körper, riesige Füße - und monstergefährlich;-) Die beiden Fellchaoten halten sich ungewohnt still zurück. Nach einem kurzen Erklärung über die Zucht der Sträuße und die Arbeit auf der Farm kaufen wir uns unser erstes Straußensteak. Vincent ist der Grillmeister und es schmeckt hervorragend. Wir schlafen alle unter Sternenhimmel vor der Kinoleinwand ein, wir zu erwarten;-), und fallen in einen tiefen Landschlaf.Read more