Weihnachten mal anders

December 24, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

110 Arbeitsstunden in 2 Wochen sind überwunden. Ich kann echt keine Drähte und Weinpflanzen mehr sehen😅doch trotz der Arbeit hatten wir auch in Blenheim eine echt coole Zeit. Der Campingplatz war echt cool, man hat natürlich wie immer wieder nette Leute kennengelernt. Das Reisekonto wurde wieder bisschen aufgestockt, nun wird es Zeit für einen langeen road trip😍 Beginnt wurde dieser von Blenheim aus mit dem French Pass. Der French Pass ist eine tückische, schmale Meerenge zwischen der Insel D'Urville Island und einer stark zerklüfteten Halbinsel am Nordende der Südinsel Neuseelands. Hier sind wir stundenlang den ganzen Pass entlang gefahren und haben immer wieder bei schönen spots angehalten. Auf dem Weg waren immer wieder Kühe und Schafe unterwegs. Am Abend sind wir dann an einem Campingplatz direkt am Meer angekommen. Wir hatten Glück, denn die Personen die den Platz direkt am Wasser gebucht hatten sine nicht aufgetaucht, so durften wir dort übernachten. War wirklich herrlich mit dem Geräusch von rauschendem Meer einzuschlafen und aufzuwachen🙈☺️ der French Pass ist echt wieder eine weitere schöne Ecke Neuseelands und ich würde jederzeit wieder durch fahren:) so bin ich dann schonmal am 24.12 direkt am Meer aufgewacht. Für Heiligabend an Weihnachten hatten wir beschlossen nach Nelson zu fahren. Nelson ist eine kleinere Stadt auf der Südinsel die mir aber echt gefällt:) Da noch paar weitere Arbeitskollegen aus Blenheim, mit denen wir uns gut verstanden haben, die selbe Route wie wir hatten, haben wir mit Ihnen gemeinsam Weihnachten in Nelson verbracht. Wir haben alle gemeinsam am Strand gegrillt, relaxt und am Abend sind wir noch feiern gegangen. War wirklich ein schöner Tag, doch trotz der Weihnachtslieder ist bei mir überhaupt kein Weihnachtsfeeling aufgekommen😅 am nächsten Tag haben wir uns dann noch die Stadt angeschaut und sind auf einen Berg gewandert wo sich das „Zentrum von Neuseeland“ befindet.
    Cheeers🎅🏼