Joined February 2021 Message

Tag 116

July 25 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Wir fahren ca 5 Stunden heute, immer schön Roman & Sabine hinterher. Und wenn sie zwei Runden im Kreisel drehen, machen wir das auch. Wir fahren durch das wunderschöne Telemark-gebirge, vorbei an Skiliften, Langlaufstrecken und Wikingerkirchen. Wir suchen einen geeigneten Stellplatz. Nummer eins ist leider nichts, wir werden verjagt, da es anscheinend ein Parkverbot ist. Nummer zwei ist nichts, weil der Platz uns dann doch nicht wirklich gefällt. Bei Nummer drei bleiben wir. In der Nähe vom Gewässer und in der Natur.Read more

Tag 115

July 24 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Roman han einen Fisch gefangen, er ist also nicht blos ein Angler, sonder ein wahrer Fischer. Nur was ist es für ein Fisch? Keine Ahnung, aber frisch vom Grill hat er auf jeden Fall super geschmeckt.

Günter meint Lachs [Ellen]

Tag 114

July 23 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Nach meiner kleinen Biketour auf den Blåbærhaugen erzähle ich von der Aussicht dort oben. Wir beschliessen den Znacht in das wendigere Auto von beiden zu laden und nach oben zu fahren. Grillieren bei 360 Grad Aussicht auf die umliegenden Inseln!Read more

Tag 113

July 22 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Von den Bergen nach Bergen, wir wurden gewarnt es regne oft. So haben wir wiedermal Glück, denn für uns scheint die Sonne auch in Bergen. Nach der Stadtbesichtigung fahren wir zu einem Hafen wo Roman, leider Erfolglos, fischt und wir mit der GoBro Unterwasseraufnahmen von einem Krebs machen. Petri heil!Read more

Von Bergen-Kirkenes- Bergen die Tour mit Hurtigruten Richard With haben wir vor 6 Jahren gemacht, es war traumhaft von März/April mit Polarlicht-Sichtung [Ellen]

Tag 112

July 21 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

Vorgestern haben wir Norwegern kennengelernt, die uns den Geheimtipp gegeben haben, die 'Oksen-Wanderung' zu machen. Es hat sich definitiv gelohnt. Die Aussicht oben ist top, das Wetter auch. Der Parkplatz beim Wegfahren voll. Es sieht zwar eher nach einer Elektroauto-Ausstellung aus. Tesla reiht sich an Tesla. Und noch ein Tesla. Und noch ein Tesla... und dazwischen irgenwo unser Citroën Jumper, als einziger Van. Das ist mal was ganz Neues. den Norwegen ist das Land der Wohnmobile, haben wir gemerkt. Teilweise muss man sogar zweimal hinschauen um zu erkennen, ob es sich um ein Kreuzfahrtschiff auf Rädern handelt oder um 'Auto', so riesig wie die teilweise sind... Lange Rede, kurzer Sinn. Philipp schafft es unser Van irgendwie aus dem Parkplatz herauszumanövrieren (bald wird
    er vom Co-Pilot zum Pilot befördert!). Wir fahren an den Hafen, denn da Treffen wir Sabine & Roman. Endlich sind sie da!

E Autos haben freies Parken und steuerfrei in Norge [Ellen]

Marianne Lässer

😍😍😍

Tag 110

July 19 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Die Reinanuten Wanderung im Folgefonna Nasjonalpark ist eine der schönsten bisher. Endlich scheint auch beim Picknick mal die Sonne, so schmeckt das Sandwich gleich noch besser.

Alex Zollinger

Wär en guete Ort zum es Ei pochiere 🤔

Julia Bollmann

😂👌🏽

Tag 109

July 18 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Wir lassen unsere Freunde schweren Herzens weiterziehn. Schliesslich haben wir auch noch einige Programmpunkte bevor der nächste Besuch kommen wird (juhuiiii! bald!) Judith & Marcus haben uns geraten nach Odda zu fahren. Auf der Strasse kommen uns seit langem mal wieder Schweizer entgegen. Die Sommerferien scheinen begonnen zu haben. Wir finden einen tollen Stellplatz direkt unterhalb des drittgrössten Gletschers in Norwegen.Read more

Tag 108

July 17 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

Perfekter Tag. Wir entscheiden uns am Morgen nochmals eine Nacht hier zu bleiben und Zeit mit Judith & Marcus zu vertreiben. -Ha das reimt sich ja.
    Einfach weil sie so tolle Menschen sind & wir gerne von guten Menschen umgeben sind.
    Die Spitzbergen-Crew ist entstanden, die Spitzbergenpläne werden konkretisiert.

Was findet ihr an Spitzbergen? Gruss [Ellen]