Tag 2

April 2, 2021 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

12 Stund durchgeschlafen. So müde und erschöpft waren wir vom Zügeln, Entscheidungen treffen ob wir nun dieses oder jenes mitnehmen auf unsere Reise, entsorgen oder doch im eingemieteten Kellerabteil aufbewahren werden. Aufgewacht auf dem Bauernhof in Estavayer-le-lac bei Philipps Familie. Wir verbrachten den Nachmittag dort und wollten um ca 16.oo Uhr losfahren. Sperrstunde gilt in Frankreich ab 19.oo Uhr und wir wussten nicht wie lange wir genau bräuchten um die Grenze zu passieren. Der liebe Onkel Albert war so nett um uns, bevor wir losfuhren, den Van vollzutanken. Leider landete das Diesel im Wassertank :). Der Tank wurde ausgebaut. Frédéric und Albert reinigten ihn und wahrscheinlich hat dieser noch nie so sehr geglänzt wie jetzt. Vielen Dank! Gleichzeitig haben zwei junge Lämmer auf dem Bauernhof das Licht der Erde erblickt. Wie schade wäre er gewesen, hätten wir diesen Anblick verpasst. Diesel im Wassertank sei Dank. Mit ein bisschen Verspätung, dafür mit hausgemacht Würsten, Brot und frischen Ostereiern ging die Reise los Richtung Frankreich.Read more