Costa Rica
Caimito

Santa Teresa - Tamarindo

November 3, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 29 °C

Heute ging es von einem Amerikanischen Touristenort - Santa Teresa - in den nächsten amerikanischen Touristenort - Tamarindo 😅
      Als ich hier heute den Strand entlang gelaufen bin, hat es sich angefühlt wie das Mallorca für Amerikaner 😅

Ich kann auch zu heute gar nicht viel mehr erzählen. Ich bin heute morgen aufgestanden, war mit Ben ein letztes mal Frühstücken und bin dann gegen 10:45 Uhr mit meinem Auto in Richtung Nordwesten aufgebrochen 🤗 Die Fahrt war wieder sehr schön, aber nicht so schön wie die Touren entlang der Pazifikküste oder durch die Berge von San Vito und San Isidro 🫣

Trotzdem hatte ich eine gemütliche, etwa vierstündige Autofahrt ohne besondere Ereignisse. Nachdem ich die letzten sieben Tage exklusiv Englisch gequatscht habe mit einen paar Ausreißern ins spanische waren die ersten Worte des deutschen True Crime Podcasts kurz gewöhnungsbedürftig 🥴😋
      Dennoch habe ich drei spannende Folgen verschlungen :)

Irgendwann kam ich dann in diesem Urlaubsort für reiche Amerikaner an 😅 Hotels, Teuere Resorts, Schicke Restaurants, dicke Autos 😅 Trotzdem sieht es hier irgendwie müllig und runtergekommen aus 😂 So ganz kann ich den Flair von diesem Ort noch nicht einfangen, kann gut sein, kann auch schlecht sein, schwer zu sagen. Ist auf jeden Fall teurer 🤯 Aber ich bin ja nur zwei Nächte zum Tauchen hier.

Morgen Abend geht's wahrscheinlich nochmal eine Nacht in den endlosen Bars und Clubs genießen um die nächtliche Atmosphäre einzufangen und die beiden Tauchgänge zu reflektieren 😀 Mal sehen ob ich mir dann eine gefestigtere Meinung von dem Örtchen machen kann 🫣

Mein Hostel ist auf jeden Fall ganz niedlich. Gibt einen kleinen Pool, viele nette Menschen und es gab heute Abend noch einen kleinen Grillabend. Leider hatte ich schon Tacos bei einem Foodtruck gegessen, habe mich aber trotzdem nochmal bedient 😎 Muss ja für morgen gestärkt sein!

Ich bin sehr gespannt was mich auf den beiden Tauchgängen bei den Isla Catalinas erwartet. Um 07:00 Uhr geht's Morgen früh los, daher jetzt schnell ins Bett 😴

Caimito