Costa Rica
Cerro La Asunción

Ziel erreicht

October 25, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 12 °C

Was für eine lange Tour. Zehn Stunden und 30 Minuten war ich heute knapp unterwegs, daher habe ich auch nicht sonderlich viel erlebt. Aus den geplanten sechs Stunden Fahren, haben sich Mal eben die oben genannten knapp 10 Stunden entwickelt 😅

Ich bin heute morgen gegen 09:00 Uhr aufgebrochen, nachdem ich das bisher schönste Frühstück mit dem besten Ausblick genossen habe. Beim Frühstück schwirrten diverse Kolibris um mich herum 😊 Und dann begann die Reise 😅

Über einen wunderschönen Gebirgspass bis auf eine Höhe von ca 3100m! Dort oben stellte ich meinen Wagen ab um auf einen kleinen Gipfel zu steigen. Hier lernte ich die beiden Costa Ricaner Tamara und Hainer kennen 💪 Wir haben uns direkt gut verstanden und ausgetauscht. Die beiden haben zufällig dasselbe Ziel gehabt wie ich, so haben wir kurzerhand Kontaktmöglichkeiten ausgetauscht, um hier ein Bierchen trinken zu gehen 😊 In dem Moment wo ich das hier schreibe (20:00 Uhr) sind die beiden noch unterwegs, da der Wagen der zwei einen Motorschaden hatte...

Solche Stopps wie die auf dem Gipfel haben meine Reisezeit natürlich verlängert, aaaaber der große Zeitverlust sollte mir noch bevor stehen 😅

Nach dem Stopp auf dem Gipfel ging es weiter durch schöne Landschaften, über kurvige Serpentinen und kleine Ortschaften :) Ich habe mir wieder ein kleines Mittagessen in einer kleinen Soda gegönnt, so nennt man hier die kleinen lokalen Familienrestaurants. Die sind auch mit Abstand am günstigsten. Hier bekommt man ein Essen und ein leckeres Getränk aus beispielsweise frischer Mango für umgerechnet unter fünf Euro 😊 Da kann man nichts zu sagen!

Nach dem Essen ging es weiter Richtung Küste. Inzwischen hatte auch der Regen eingesetzt und plötzlich war er da - DER STAU 😅😅 Und es war kein Stop and Go oder sowas, sondern einfach nur Warten. Ich habe in zwei Stunden knapp 500 Meter geschafft und so langsam wurde es dunkel. Ich war absolut nicht erpicht darauf im dunklen mit doofen Scheinwerfern weiterzufahren, also war ich schon am Überlegen umzudrehen. Leider war das da irgendwo auf der Autobahn nicht drin 🫣 Also wurde gewartet und gewartet und Irgendwann, urplötzlich ging es nach 2,5 Stunden einfach weiter 🤯

Es war inzwischen stockfinster, Straßenbeleuchtung gibt es hier nicht, die Scheinwerfer von meinen Auto sind kacke und der Regen nahm wieder zu 😅 Die letzten 90 Minuten bis zum Ziel waren also kein Spaß, aber ich bin angekommen 💪💪

Nur leider hatte ich ein Hostel nur für Frauen gebucht und musste als ich dort mit Sack und Pack stand noch schnell umbuchen. Jetzt bin ich für eine Nacht in einer improvisieren Unterkunft untergekommen die ich schnell gebucht hatte 🫠 Gleich werde ich platt ins Bett fallen 😅

Meine Unterkunft für die nächsten beiden Nächte ab Morgen habe ich gebucht, und dann kann ich hier hoffentlich für ein paar Nächte am Meer entspannen 😊😊

Buenas noches 😴

Cerro La Asunción, Cerro La Asuncion, Q23742061