Costa Rica
Cerro Minas

Tag 2 im Bordell + La Chimba

September 20, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

Das Bordell läuft scheinbar schlecht👎.
      Heute waren es deutlich weniger Damen(?) aus dem horizontalen Gewerbe 🏩. Oder alle ausgebucht? 🤔🤷‍♂️

Wie dem auch sei ... man(n) konnte seinen gute Nacht Gin Tonic ohne Massageangebote genießen.

Dafür durfte/ konnte/ musste ich mir die Geschichte des Hauses anhören.

Vorweg...
      Alte Regel: Beiße niemals die Hand die dich füttert‼️‼️‼️‼️‼️

Ein alter Amerikaner 🇺🇸 hat mich aufgeklärt. Man höre und staune: Dieses Hotel ist das Thailand 🇹🇭 der Amerikaner 😅😄

🇨🇷 <- ->🇹🇭 die Ähnlichkeiten waren mir vor Billy nicht bewusst 😅

Aber da er die Gin-Tonic-Runden🍸 schneller 🌪 bestellte als man trinken kann 😵‍💫 hab ich mich zu seiner Märchenstunde breit schlagen lassen.🫡

War eigentlich ganz lustig😂

Der Morgen startete mit dem Frühstück im Restaurant del Mar.
      Und dank der unendlichen Weisheiten von Robert, weiß ich jetzt auch wie man an Warmwasser🔥💧zum Duschen kommt.

Einfach hunderte von Litern laufen lassen. 🤷🏽‍♂️ Erinnerungen aus Kuba werden wach.

Heute stand die Kaffeeplantage ☕️ La Chimba auf dem Plan.

Auf 3.2 Millionen Quadratmeter wachsen hier an über 230.000 Pflanzen☘️ das von mir geliebte😍 Böhnchen.

Unterschiedlich lange Wanderwege🥾 mit der Chance von Koyoten und Pumas🦁 gefressen zu werden oder während eines "normalen" Regens ⛈️zu ertrinken sind inklusiv 😅

In mitten dieser Plantage war die Gato Bar. Zur Erntezeit lassen es sich hier die Plantagenarbeiter gut gehen.

Da ich heute mit Mundraub quasi auch geerntet habe gehöre ich jetzt zu diesem elitären Kreis und habe mir eine Gin gegönnt.

Auch die 6 Meter hohe Buddastatue ist eher untypisch. Schließt hier aber erneut dem Kreis mit Thailand und dem Hotel😅

Eine der weltweit 2️⃣ Holzhand-Aussichtspunkte "bestiegen" und die Aussicht 🔭 genossen.

Hier noch nützliches Wissen. Kaffee ist eigentlich eine Kirsche 🍒 und kann, wenn sie rot ist, einfach geerntet und direkt gegessen werden.
      Vorsicht! Die Dinger "zünden"🚀 aufgrund ihres hohen Koffeingehalts ganz gut.

Zum Abschluss natürlich Kaffee aus dem eigenen Hause.😋

Cerro Minas