Costa Rica
Guayabo

Ankommen

April 16, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Knapp ein Jahr nach unserer großen Reise hat es uns nun mal wieder auf die andere Seite des Atlantik verschlagen. Die nächsten drei Wochen reisen wir durch das wohl sehr schöne und abwechslungsreiche Land Costa Rica.
      Gestern sind wir nach knapp 13 Stunden Flug gegen Abend in Costa Ricas Hauptstadt San José angekommen. Mit einem Taxi ging es dann in einen Vorort in der Nähe des Flughafens, wo wir die erste Nacht in einer sehr schönen Airbnb Wohnung verbracht und auch direkt gut geschlafen haben.
      Eben haben wir dann unser Allrad-Auto für die nächsten Wochen abgeholt und sind jetzt auf dem Weg zu unserem ersten richtigen Stopp in die Kleinstadt mitten im Grünen, La Fortuna.
      Der erste Eindruck Costa Ricas ist auf jeden Fall sehr positiv. Auch wenn wir vorher noch nie hier waren, kommt uns alles sehr vertraut vor. Wir entdecken viele Kleinigkeiten, die uns an andere lateinamerikanische Länder erinnern.
      Wir fühlen uns auf Anhieb sehr wohl und freuen uns auf alle Abenteuer, die hier die nächsten Wochen auf uns warten.

Guayabo