Costa Rica

Rejsende på dette sted
    • Dag 15–16

San José

29. december 2023, Costa Rica ⋅ ☁️ 21 °C

Nach Santa Teresa ist unser Plan nach Puerto Viejo zu fahren. Puerto Viejo ist an der Karibikküste. Würde man von Santa Teresa direkt nach Puerto Viejo fahren, hätten wir gemäss Google Maps 10 Stunden. Ich bin mir aber sicher, dass es mit dem Verkehr noch mehr wären. Wir haben und also dazu entschlossen in San Jose, der Hauptstadt von Costa Rica, einen Stopp zu machen, dort zu übernachten und am nächsten Tag weiterzufahren.

Eigentlich kann man in der Nähe von Santa Teresa eine Fähre nehmen, um von der Nicoya Halbinsel bei Puntarenas anzukommen, ohne die ganze Bucht zu umfahren müssen. Das Problem ist aber, dass man die Fähre im Voraus reservieren muss und dass diese nur 4 Mal am Tag fährt. Sie hatten nur noch Platz für den Morgen um 5:30 oder 8:30. Alle Zeiten am Mittag oder Nachmittag waren ausgebucht. Das Navi hat angezeigt, dass dies nur 50 Minuten länger dauern würde als mit der Fähre. Also von Santa Teresa nach San José sollten es 5 Stunden und 50 Minuten sein, statt "nur" 5 Stunden mit der Fähre. Wir haben uns also dazu entschieden die Bucht zu umfahren. Von den geplanten 6 Stunden wurden es 8. Wenigstens konnten wir in einem guten Marriott einchecken.

Nachdem wir Abendessen gegessen haben, sind meine Mutter und ich noch schnell ins Shoppingzentrum nebenan gerannt, es hatte nämlich nur noch eine Stunde offen. Shoppingenthusiasten werden mich jetzt verstehen, dass man in einer Stunde Shopping nicht viel finden wird und man komplett im Stress ist, vor allem wenn das Shoppingzentrum gross ist und es einige Läden hat, die man nicht kennt. Ich konnte zum Glück doch noch zwei Shorts und drei Oberteile finden. Das ist aber noch lange nicht alles. Ich habe schon sehr lange kein Onlineshopping mehr gemacht und im Urlaub hatten Mami und ich keine Möglichkeit zu shoppen, da dies alles kleinere Ortschaften in Costa Rica sind, die nicht wirklich Sachen in unserem Stil angeblten haben in den kleinen Läden.

Nach Puerto Viejo werden wir nochmal einige Nächte in San José verbingen. Da freut sich mein Shoppingherz schon drauf.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Marimil

Bliv medlem: