Costa Rica
Quebrada Panecillo

Parque Nacional Volcán Tenorio

September 4, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

Vor dem Eingang des Nationalparks Volcán Tenorio wurden wir plötzlich nach den Tickets gefragt, die wir im Vorfeld auf der offiziellen Internetseite (Sinac) hätten kaufen müssen... Wir hatten zwar davon gehört, aber nicht auf dem Schirm gehabt, dass dies auch für diesen Nationalpark gilt. Upsiii... Das WLAN vor Ort war leider so schlecht, dass wir nach einer halben Stunde aufgaben. 🫣 Vor Ort konnte man die Tickets aber auch nicht kaufen. Shit...
      Zuerst waren wir beim Türsteher auf taube Ohren gestoßen, dieser ließ uns aber nach einer Weile durch zur Ticketkontrolleurin. Dort erklärten wir der netten Dame am Schalter den Sachverhalt. Diese wurde plötzlich leise und meinte dann, dass sie uns total verstehe. Ich sollte meinen Namen auf einen Zettel schreiben und dann ließ sie uns durch. In den Nationalpark. Ohne, dass wir etwas bezahlen mussten! Puhh, na da hatten wir ja mal Glück gehabt! 😅

Der Nationalpark Volcán Tenorio befindet sich wortwörtlich auf (oder in) einem Vulkan und das kann man riechen wie auch sehen: Das Wasser des Flusses Celeste hat eine merkwürdige, pastell-blaue Farbe und an manchen Stellen blubbert es lustig vor sich hin. Auch wenn wir keine interessanten Tiere entdecken konnten, war die Kulisse des Nationalparks doch sehr beeindruckend. Besonders schick war auch der Wasserfall, dessen Wasser im Krater des Vulkans mündet. 🤗

Quebrada Panecillo