Costa Rica
Río Sonzapote

Erste Tage in Costa Rica

June 18, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

10 Minuten nach Grenzübertritt werden wir sogleich von einem ersten Faultier begrüsst. Das Faultier bleibt seinem Namen treu und für die Begrüssung im Baum. Es beginnt seinen Kopf zu drehen und dreissig Sekunden später haben wir Blickkontakt. Wir verlieben uns. Auf seinem kuscheligen Bauch liegt ein zweites Faultier. Das Zweite ist aber viel kleiner und aus diesem Grund auch herziger. Und obschon wir uns schon lange auf die Faultiere gefreut haben, löst der Anblick dieser beiden Exemplare sonderbar wenig in uns aus. Und das liegt nicht etwa daran, dass das Faultier von den möglichen drei nur zwei Finger besitzt. Auch die Eulenfamilie, auf die wir während einer Wanderung im Wald stossen, löst in uns keine Freudentränen aus. Irgendwie waren wir in den letzten Tagen nicht mehr so reisehungrig wie wir es uns gewohnt waren. Wir haben uns an die tägliche Reizflut gewöhnt und verarbeiten all die neuen Eindrücke kaum mehr. Das sollte so nicht sein. Und obschon wir uns der Dankbarkeit verpflichtet fühlen, würden wir das Ganze gerne einmal Pausieren. Den Tropen entfliehen und für ein paar Tage nach Hause. Aus Jux googeln wir Flüge nach Europa. In einer Woche wäre in Portugal zudem eine Hochzeit von Simon’s Cousine. Am nächsten Morgen sind wir uns einig, dass wir wirklich nach Hause möchten. Nach einer Gefühlsachterbahn während der sich die Flugpreise zum Vortag verdoppelt haben, die Idee wieder verworfen wurde und dann ein paar Stunden später doch wieder Flüge zum ursprünglichen Preis verfügbar wurden, sind wir Dienstag Morgens um Eins stolze Besitzer von zwei Rückflugtickets. Am Donnerstag startet unser zweiwöchiger Heimurlaub. Doch zuerst gehen Simon und seine Mittelohrentzündung auf eine Notfallstation. Dort gibt es eine Spritze in den Hintern sowie Antibiotika und Schmerzmittel auf den Weg.Read more

Río Sonzapote, Rio Sonzapote