Costa Rica

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 20

Taxi Boot Taxi

18 febbraio 2023, Costa Rica ⋅ ☁️ 20 °C

Von Monteverde nach La Fortuna kommt man am einfachsten mit dem Taxi Boot Taxi Shuttle. Erst wollten wir sparsam wie wir sind nur die öffentlichen Busse nehmen, aber die Investition hat sich gelohnt. Direkt vor der Tür abgeholt geht es in ca 1,5h zum Lago Arenal, wo man vom Bus aus schon die schöne Landschaft bestaunen kann. Dann werden alle Menschen aus den ca. 15 Bussen, die gleichzeitig am See ankommen in verschiedene Bote geschleust. In entspannter Geschwindigkeit fährt man dann einmal auf die andere Seite des Sees, direkt auf den Vulkan Arenal zusteuernd. Allein dafür hat sich das Shuttle gelohnt, hier auf dem See kann man nämlich auch separate Touren oder Kanufahrten buchen.

Nochmal Leute in verschiedene Busse aufteilen und los geht's zu den verschiedenen Unterkünften, von Luxus Hotel bis zum gunstigsten Hostel, alle Mitfahrenden abladen (wir haben dabei nur die Einfahrten der Luxusresorts gesehen :D). Nahe des Sees sehen wir vom Bus aus noch ein große Gruppe Coatis, und vor einem Hotel sogar einen Pfau.

Wie immer sind wir hungrig wenn wir ankommen, aber zum Glück gibt es direkt neben unserem Hostel (Arenal Sloth Hostel) eine kleine Küche (wirklich nur der eine Küchenraum mit zwei Tischen drinnen und zwei Platzen draußen), wo es suuper leckere Sandwiches gibt.

Da die Fahrt doch deutlich länger als die angekündigten 2,5h gedauert hat schaffen wir heute nicht mehr viel. Wir entschließen uns zu der nahe gelegenen Rope Swing zu spazieren, einem Seil, an dem sich Touris und Einheimische neben einem Wasserfall ins Wasser schwingen können. Das hat echt Spaß gemacht, allerdings können wir uns leider nur kurz dort aufhalten. Nach unserem ersten Sprung fängt es plötzlich an stark zu stürmen und zack, stürzt ein Recht großer Ast direkt neben und uns vielen anderen Besuchern auf den Boden. Kurz wird's hektisch, da alle hoch zur Straße rennen, Hauptsache weg von allen Bäumen. Es hört zwar kurz danach wieder auf zu winden, aber das war ein Stimmungskiller, wir gehen wieder ins Hostel.

Nachmittags gibt's nochmal eine Iced Chocolate, viel mehr hatten wir nicht geplant.

Doch es kam anders. Fortsetzung folgt.
      Leggi altro

• Crossing Lake Arenal

1 gennaio, Costa Rica ⋅ 🌫 72 °F

We have crossed an important lake that is basically nationalized and owned by the power company. No development is allowed and you do not see recreational vessels. It is an important source of power generation for the country. We are usually treated to a fantastic view of the volcano when we get to the other side. But today is very cloudy. We will have to see it at another location.Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Sangregado

Unisciti a noi: