• Day 33

Haukland und Uttakleiv Beach

October 30, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Nach einer stürmischen Nacht liegt das Meer heute Morgen ganz flach und unschuldig vor uns und der Wolkenhimmel zeigt sogar klitzekleine blaue Lücken.

Nächstes Ziel: Haukland und Uttakleiv Beach. Beide werden als schöne Sandstrände beschrieben und liegen durch einen Tunnel nur 1-2 km auseinander. Wir entscheiden uns für einen Stellplatz am Haukland Beach, da wir da direkt Blick auf den schönen Strand haben, während man in Uttakleiv hinter einer Anhöhe gestanden hätte. Beide Strände sind sehr schön und auch verbunden durch einen ca. 5 km langen alten Handelsweg, der um den dortigen Berg herumführt, und heute Wanderweg ist. Es ist mal ein Wanderweg auf Schotter und Gras, völlig problemlos zu laufen, auch mit meinem Handicap. Ich muss mich nirgends festhalten, absichern. Es ist eine Strecke, auf der man mal 2 Stunden wunderbar durchgepustet wird, wenn man hin und wieder zurückläuft. Und irgendwie erwische ich dafür sogar eine Zeit, in der es allenfalls mal kurz nieselt.Read more