Reine, Sakrisoy und Hamnoy zum Zweiten😉

November 1, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Wir geben Reine und seinen Nachbarn noch einmal eine Chance und fahren von Nusfjord in Reine auf den Stellplatz neben der Touristinfo. Es ist ein Stellplatz in einem Wohngebiet mit dem nötigen Abstand zu unserer E 10.

Die Wettervorhersage hatte Sonne/Wolken versprochen, es kamen Nebel und Regen. Trotzdem bin ich raus, um fotografische Standorte zu testen, falls doch noch ein Wunder geschehen und das Wetter aufklaren sollte. Ich habe ein paar Dämmerungsfotos im strömenden Regen gemacht. Peter hat mich letztlich völlig durchnässt wieder eingesammelt.

Nach dem Essen sehen wir ein leichtes Grün hinter einem Berg, sind aber wegen schwieriger Lichtverhältnisse unsicher und so beschließen wir, dass wir auf Verdacht doch noch mal zu einem meiner Standorte vom Nachmittag fahren. Und es folgen 2 tolle Stunden!!! Wir haben tatsächlich nach 8 Tagen erstmals richtig Polarlicht auf den Lofoten, wenn auch bei starkem Sturm. Da wir aber halbwegs windgeschützt stehen, verzichten wir auf einen Ortswechsel.