Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 36

    Die Orte im Süden

    2 November 2022, Norway ⋅ ☁️ 11 °C

    Den nächsten Tag lassen wir ruhig angehen. Wir fahren noch zu den 3 südlichsten Dörfern der Lofoten, u.a. nach Sorvagen und dem Fischerort mit dem knackigen Namen A mit seinen zum Teil 150 Jahre alten Fischerhäuschen.

    Plötzlich stellen wir jedoch fest, dass kein Wasser mehr aus den Leitungen unseres WoMos kommt. Es stellt sich heraus: Die Wasserpumpe ist defekt. Reparaturmöglichkeiten? In der Nähe von Bodo auf dem Festland gibt es eine sehr gut bewertete Werkstatt. In die Richtung wollten wir ohnehin als nächstes, da eine Wetterbesserung nicht in Sicht ist. Also nehmen wir entgegen unseren ursprünglichen Plänen noch die abendliche 19.00 Uhr - Fähre, die gegen Mitternacht in Bodo ankommt. Wir fahren direkt auf das Gelände der Werkstatt, kommen dort erst deutlich nach Mitternacht an und übernachten direkt vor Ort. Früh sind wir wieder auf den Beinen, um bei Öffnung der Werkstatt direkt unser Problem schildern zu können. Um 9.00 Uhr morgens ist die neue Pumpe bereits eingebaut, wir können weiter fahren. Super Service der Werkstatt und große Erleichterung bei uns.

    Ein bisschen traurig ist, dass wir damit die Lofoten so plötzlich verlassen haben, dass wir es kaum gemerkt haben. Sie sind landschaftlich so zauberhaft, auch wenn wir mit dem Wetter nicht das größte Glück hatten. Und ein bisschen traurig ist auch, dass wir jetzt definitiv auf der Rückreise sind, auch wenn es erst mal noch nur gaaaanz langsam ist😉😂… .
    Baca selengkapnya