Croatia
Dubravica

Noch ein Tag am Strand

April 27, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 15 °C

Noch ein Hängematten Tag. Hatte schon zusammengepackt und mich dann gefragt was ich denn auf einem anderen Campingplatz will. Wo dieser doch so schön ist. Und man so herrlich Sozialstudien betreiben kann. Denn er wird, jetzt wo es aufs WE zugeht,doch deutlich mehr frequentiert. Da kommen sie aus ihren Autos herausgepurzelt , besetzen kurzfristig den Strand, Mensch wie Tier dürfen der Notdurft nachgeben, und natürlich mit dem Freiheitsgefühl,hier brauch ich kein blödes Kaksäckchen weder für Mensch noch Tier. Ich denke an meine Schaufel und dem Wunsch Schilder aufzustellen(ich bin mir nicht sicher ob ich mich dafür schämen soll, ihr wisst schon, Spießer etc )
      Was mich natürlich empört ist, das einer von der weißen Flotte es geschafft hat herunterzufahren, bestückt mit einem älteren Paar aus Österreich einen Schäferhund und eine Drohne, mit dem der Herr sich hier vergnügt. Die Sympathie ist Grad nicht auffindbar. Morgen geht's wirklich weiter, hab kaum mehr Wasser und die Milch, für den obligatorischen Kaffee, ist auch am End.
      Muss leider noch Mal auf die weiße Flotte zurückkommen und bitte um eine Abstimmung. Dieses Megateil hat ein Che Guevara Tattoo und eine Satellitenschüssel auf dem Dach. Macht mich das alleine sein und nichts tun zu einer unleidlichen alten Dame. Aber das tut man nicht, es hätte auch einem california beach Camper nicht wirklich besser gestanden. Ich bin keine Freundin der Hysterie der political correcness , und wer weiß vielleicht waren sie in der Jugend Kommunisten und wenigstens das Konterfei von Che erinnert sie an frühere Zeiten ich finde es Geschmack und Gedanken los.

Eine Bucht für mich alleine

April 26, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 15 °C

Also keine Ahnung ob ich Dubrovnik noch Mal erreichen , Sehens- würdigkeiten sehe und tolle Wanderungen unternehmen werde. Rastplätze haben eine unwiderstehliche Anziehungskraft. bin 40 km gefahren als ich aus dem Augenwinkel sah, Rastplatz und unten Bucht und VW Bus. Zack raus gefahren und gut das Elli (mein Bus) so klein ist, die heftige Steigung runter und dann befand ich mich an einem Traumstrand. Ja Kiesel aber wunderschön. Leider reisten die 2 Pärchen Busse ab und hinterließen mich ein wenig ratlos, sah ich mich doch schon mit ihnen Pfadfinderlieder am Lagerfeuer singen und dann fand ich es toll, alles für mich alleine. Es kamen dann immer Mal wieder kurz Reisende die oben auf dem Rastplatz parkten und dann kurz am Strand Selfies machten. Jetzt sind noch 2 da aber gleich bin ich wieder Herrin der verlorenen Kiesel. Ich schick zwar Fotos aber das ist nicht dasselbe. Die Sonne Wärme das Rauschen des Meeres das können Fotos bez. Meine Fotos nicht rüber bringen. Schade man kann weder walken noch radfahren da oben die A 8 vorbei führt Hauptroute nach Dubrovnik und es keine Alternativen gibt. Deswegen bestand mein Sportprogramm heute, Hängematte, auf dem Kies sonnen, im Stuhl sonnen, Trommelwirbel!!!! ins Meer rein und genauso schnell rausl Brrrr. Bin sehr stolz . Morgen werde ich Gymnastik versuchen. Ein Gefühl wie auf Ner Insel man kommt halt nicht weg und muss aus dem Strand alles rausholen.habe schon eine Wasserstelle ausgemacht und Holz gesammelt. Weiß aber nicht ob ich mich traue ein Feuer am Strand zu machen wegen dem Wind , Schlagzeile" Touristen aus Bonn verursacht katastrophalen Waldbrand. Gibt aber hier eher Buschwerk. Mal schauen.Read more

Platz gefunden

March 3, 2023 in Croatia

Hoffentlich kriege ich keinen Ärger, aber schöner geht kaum.

Dubravica