Croatia
Gušić Jezero

Richtung Kroatien

September 7, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging es schnurstracks Richtung Kroatien. Es war ne lange Autobahnetappe. Darum gibt es nicht viel zu berichten. Wir starteten vormittags Richtung Tihany. Dort überqueren wir mit der Fähre den Balaton. Ein letztee Mal türkisfarbenes Wasser und die entspannte Stimmung am Balaton.... Rauf auf die Autobahn.....An der Grenze zu Kroatien wurde das erste Mal unsere Covid Nachweise verlangt. Die Temperaturen herrlich spätsommerliche 27 ⁰C.
      In dem kleinen Örtchen Brlog haben wir für heute ein festes Dach über dem Kopf reserviert. Gleich nach der Ankunft in der Pension "Marina" wurden wir von einem jungen Paar begrüßt und mit Kaffee und Wasser empfangen. Zwei kleine Mietzekatzen "stürzten" sich auf uns . Endlich neue Spielpartner.
      Ein schönes Zimmer mit Balkon und manchmal kommt auch Wasser aus dem Hahn.... Das ist es heute. Kroatien mal nicht von der touristischen Seite gesehen.
      Trotzdem ein uriges und zerklüftetes Land, in dem wir uns etwas länger aufhalten.

Gušić Jezero, Gusic Jezero