Croatia
Korenica

Up and down the river

May 26, 2018 in Croatia ⋅ 🌙 17 °C

Nachdem wir am ersten Tag in der kroatischen Walachei aufgrund der Wettervorschau bereits durch den National Park gerushed sind, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, am zweiten Tag die Kajaktour mit anschließendem Klettervergnügen zum Sonnenuntergang durchzuziehen. Petrus sollte uns recht geben...im Nationalpark gabs Wasser von oben und unten. Uns wars dagegen bumms, waren ja eh nass vom springen und durchpaddeln des/ der Mrežnica. Der Trip selbst tip top mit einigen coolen Drops und Klippenspringen aus bis zu 8m Höhe, hätte aber auch ruhig noch 1-2 Stunden länger andauern können.

Beim anschließenden Bierchen hat uns unser Guide dann noch stolz erklärt das er bereits zwei Mal in Myanmar im Knast saß. Hut ab...

Sunset-Hike bei über 20 Grad so semi angenehm, dafür war der Ausblick am Ende um so schöner. Den Weg runter gings dann Off-road quer Feld ein.

Was einem hier zusätzlich noch auffällt, viele Häuser sind Rohbauten und/ oder verlassen und zerstört. Die Überbleibsel des Kriegs.

Korenica