Croatia
Povile

Here you’ll find travel reports about Povile. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ciao ciao Croatia

August 2 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute wird unser letzter Tag auf unserem Kroatientrip sein. Wir verlassen den Camp um die Mittagszeit. Natürlich nicht ohne nochmals vom Felsen zu springen und einen " Schwumm" zu tätigen.
    Es ist bewölkt bei rund dreissig Grad, der Abschied fällt zwiespältig aus.
    Unser Plan ist, noch irgendwo in Istrien einen netten Felsen klar zu machen, "chli bädele, chille" und gegen Abend unterwegs noch das versprochene Spansäuli zu checken. Dann aber hobey retouri, via Italien ab nach Hause.

Nachtrag zu gestern Nachmittag:
    Aufstand der Seegurken. Plötzlich stellten wir verwundert fest, dass sich allmählich alle Seegurken in der Bucht beginnen aufzurichten. Dies sieht wirklich kurios aus, da sie ja bekannt dafür sind, eifach nur da zu liegen und die Seele baumeln zu lassen. Dies bedarf natürlich genauerer Beobachtung, unser Interesse ist definitiv geweckt.. Einige Gurken stiessen dann bräunliche, Andere weissliche Wölkchen aus. Das ganze Schauspiel dauerte bloss eine knappe Stunde. Danach war der Spuk auch schon wieder beendet und es deutete nichts mehr auf dieses sonderbare Verhalten hin. Vermutlich wurden wir eben Zeugen einer Seegurken Massenvermehrung. Wie oft sich dieses Wunder pro Jahr ereignet, sei hier nicht erwähnt...

Povile