Croatia
Rt Conki

Planänderung, die 1.:wir bleiben hier!

July 15, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Morgens das Zelt aufmachen und direkt aufs Meer schauen: unbezahlbar ! 🤩

Doreen hat uns Frühstück im Campingplatz-Supermarkt besorgt und dann saßen wir um halb 9 bei schon wieder 30 Grad in unseren Campingstühlen und hatten gar keine Lust, jetzt alles zusammenzupacken, um weiterzufahren…

„Ich hab überlegt, wir könnten doch einfach noch einen Tag hier bleiben! Was hältst du davon?“ fragte mich Doreen.

Kurz gecheckt, ob der Platz noch eine Nacht frei ist (war er) und beim nächsten Platz Bescheid gegeben, dass wir nen Tag später kommen, und dann war es entschieden: wir machen einen Strandtag zum Chillen! 🏖️👙🌊

Auch wenn wir unsere Route komplett durchgeplant und alle Unterkünfte vorreserviert haben, wollten wir uns aber genau diese Freiheit bewahren, spontan anders entscheiden zu können. Deshalb haben wir bei der Buchung darauf geachtet, dass wir immer noch kurzfristig stornieren können.
      Das hat sich spätestens heute ausgezahlt! Nice! 😊

Also erstmal Lage checken und den Campingplatz in Gänze erkunden.
      Schon irre, wie viele Menschen hier mit ihrem Zelt, Wohnmobil oder Camper Platz finden. Und von jung bis alt und Luxus bis Hippie-Style ist alles dabei. Und wir mittendrin 😉

Und wir wollten lesen, schwimmen und chillen am Strand.
      Da die meisten „Strände“ direkt von Felsen abgehen, haben wir uns für die komfortablere Variante entschieden und uns an einem Steinstrand in einer Bucht 2 Liegen gemietet. Das ins-Wasser-gehen war zwar bißchen wackelig, aber dafür das türkisblaue Wasser, bei dem man bis auf den Boden gucken kann, umso fantastischer! 😍

Die Bucht hatte aber sogar noch mehr zu bieten: und zwar eine Wasserski- und Wakeboardinganlage inkl. Beach Bar.

Da konnten wir mittags, während wir uns einen leckeren Burger genehmigten, den ganzen Wasserratten beim Sporteln zuschauen und schon mal genau analysieren, wie das so gehen könnte. 😉

Und nach einer kurzen Foodkoma-Pause hatten wir dann selbst Wasserski unter den Füßen (zum ersten Mal!) und lauschten der kurzen Einweisung! 🏄‍♂️
      3,2,1, loooos!

Und scheinbar hat sich die Analyse gelohnt, denn schon beim zweiten Anlauf lief es ganz gut.
      Wir standen! 🎉
      Jetzt nur noch kurz die Technik in der Kurve austüfteln und dann ist Doreen sogar mehrfach 2 Runden am Stück gefahren! Mega!

Zurück auf der Liege wurde es uns trotz Sonnenschirm irgendwann zu heiß und wir sind zurück zum Zeltplatz, der jetzt dank der Bäume glücklicherweise im Schatten lag.

Dort hat es sich Doreen in der Hängematte gemütlich gemacht, während ich mich der Kunst gewidmet habe- immer darauf bedacht, dass wir nicht überall die rote Erde des Platzes auf allem verteilen. 🙈

Als Abschluss gabs Sonnenuntergang Nummer 2 inkl. einer letzten Abkühlung im Meer 🤩 und der Erkenntnis, dass das die absolut richtige Entscheidung war, hier zu bleiben! 🙌🙌🙌

Rt Conki